Umfrageergebnisse 2023: Wie relevant ist E-Mail-Marketing heute?

Julia
·
14. Dezember 2023

E-Mails sind der direkteste Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und Kund:innen. Trotzdem werden Newsletter und Marketing-E-Mails manchmal als veraltetes Werbewerkzeug abgestempelt. Zu Unrecht: Unsere folgende Analyse der Umfrageergebnisse zum Thema „Wie relevant ist E-Mail-Marketing heute?“ zeigt deutlich, dass Newsletter auch heute nicht aus dem Marketing-Mix vieler Unternehmen wegzudenken sind und dass sie in der Zukunft sogar noch relevanter werden könnten.

In unserer Studie zur heutigen Relevanz von E-Mail-Marketing, die wir im Zeitraum vom 13.06.2023 bis zum 03.07.2023 unter 794 rapidmail Kund:innen durchgeführt haben, erhalten Sie spannende Einblicke zum derzeitigen Einsatz von Newsletter-Marketing als Werbekanal in deutschen Unternehmen.

Unsere Analyse der Umfrageergebnisse bietet Ihnen u. a.:

  • Die wichtigsten Erkenntnisse und Umfrageergebnisse zum Einsatz und zur heutigen Relevanz von E-Mail-Marketing im Überblick
  • Einen Einblick in die Branchen und Unternehmensgrößen, die E-Mail-Marketing mit rapidmail als Werbekanal nutzen
  • Einen Überblick über die Ziele, Effekte und mögliche Herausforderungen von Newsletter-Markteing für Unternehmen in Deutschland
  • Tipps, um interessante Newsletter-Inhalte für die eigene Zielgruppe zu finden
  • Einen Ausblick auf die Zukunft des E-Mail-Marketings
Coverbild der Studie zur heutigen Relevanz von E-Mail-Marketing

Alle Umfrageergebnisse kostenlos downloaden

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie persönlich per Newsletter kontaktieren, in dem wir regelmäßig wichtige Infos und Neues aus dem Bereich Newsletter-Marketing mit Ihnen teilen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg mit Ihren Newslettern! 🎁