Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

So hat VierNull Media mit rapidmail eine emotionale Beziehung zu den Leser:innen aufgebaut

Als lokales Medium setzt VierNull Media auf E-Mail-Marketing, um die Leser:innen täglich mit Geschichten zu versorgen und eine persönliche Bindung aufzubauen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Mitgründer Christian Herrendorf den Erfolg bewertet.

Case Study

B2B-Online-Marketing leicht gemacht: Mit Strategie Geschäftskunden gewinnen

Auch für B2B-Unternehmen werden digitale Marketingmaßnahmen immer wichtiger, um neue Geschäftskunden langfristig zu gewinnen. So schmieden Sie Ihren Online-Marketing-Masterplan!

Julia
·
25. Juli 2024

Gelungene Newsletter-Beispiele: Was macht einen guten Newsletter aus?

Ein kreativ gestalteter Newsletter öffnet viele Türen. Lassen Sie sich von den guten Newletter-Beispielen unserer Kund:innen inspirieren!

Julia
·
12. Juli 2024

E-Commerce-Marketing einfach meistern: Die richtige Strategie für Ihren Onlineshop

Nicht nur als kleiner oder neuer Onlineshop ist es wichtig, einen smarten Marketing-Masterplan zu schmieden, um Ihre Marke bekannter zu machen, neue Kund:innen zu gewinnen und Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Wir helfen Ihnen dabei!

Julia
·
25. Juni 2024

Kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM: So sehen Sieger-Newsletter aus

Wir haben für Sie kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM zusammengestellt. Holen Sie sich den Sieg mit einem originellen Newsletter!

Samantha
·
21. Mai 2024

Originelle Ideen für erfrischende Newsletter im Sommer

Bleiben Sie im Sommer mithilfe von Newslettern in Kontakt mit Ihren Leser:innen! Wir haben die besten Ideen und ausgefallene Anlässe für Sie parat. 🌞

Samantha
·
13. Mai 2024

Vatertags-Newsletter: 8 besondere Marketing-Ideen zur Feier unserer Papas

Ein Newsletter zu Ehren unserer Alltagshelden hilft Ihnen, Ihre Umsätze und die Kundenbindung zu steigern. Wir verraten Ihnen, wie!

Wiebke
·
17. April 2024

Kundenkommunikation neu gedacht: Wie die prosatz Communication GmbH mit rapidmail ihre Reichweite steigert

Durch den Einsatz von E-Mail-Marketing konnte prosatz die eigene Kundenkommunikation verbessern und eine solide Wachstumsbasis schaffen. Erfahren Sie mehr darüber, was Markus Müller, Head of Marketing, dabei besonders an rapidmail schätzt.

Case Study

Zum Muttertag Newsletter versenden: 7 Marketing-Ideen, die wir lieben

Mit einem Muttertags-Newsletter machen Sie Mamas eine Freude – oder helfen Kindern und Papas bei der Geschenkesuche.

Wiebke
·
15. April 2024

Willkommensmail für Ihren Newsletter richtig gestalten: Der erste Eindruck zählt

Hat sich ein Kontakt gerade zu Ihrem Newsletter angemeldet, ist sein Intersse an Ihrem Unternehmen besonders groß. Nutzen Sie die Gelegenheit und hinterlassen Sie mit einer automatisierten Begrüßungsmail einen ersten positiven Eindruck!

Julia
·
8. April 2024

Abmelderate Ihres Newsletters senken: 9 nützliche Tipps

Zeit, Abschied zu nehmen? Mithilfe unserer Tipps können Sie Ihre Newsletter-Abmelderate senken und den verbleibenden Abmeldungen sogar etwas Positives abgewinnen!

Julia
·
27. März 2024

Eggzellente Oster-Newsletter versenden: Mit diesen Marketing-Ideen klappt’s

Mit unseren Marketing-Tipps wird Ihr Oster-Newsletter an Kund:innen und Mitarbeiter:innen zum echten „Ei-light”.

Julia
·
4. März 2024

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?

Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Julia
·
21. Februar 2024

E-Mail-Marketing ist für BRUNATA-METRONA der Gamechanger

Für eine effektive Kundenansprache setzt BRUNATA-METRONA Hamburg auf gezieltes E-Mail-Marketing mit rapidmail. Erfahren Sie, wie das Unternehmen dadurch seinen Umsatz steigern konnte.

Case Study

Jetzt neu: Aktivitäten pro Newsletter-Kontakt einfach nachverfolgen

Tolle Neuigkeiten: Ab sofort können Sie mit rapidmail den Aktivitätsverlauf für einzelne Empfänger:innen nachverfolgen und mithilfe verschiedener Filteroptionen ganz einfach auswerten, wie Ihre Kontakte ticken und was sie am meisten begeistert.

Julia
·
13. Februar 2024