rapidmail Blog

Jasmin · 21. Juni 2018

Empfängerdaten: Recht auf Vergessenwerden

Newsletter-Empfänger können die Löschung ihrer Daten aus der Datenbank des Versenders fordern. Welche Daten müssen gelöscht werden?

Jasmin · 21. Juni 2018

Teamarbeit mit rapidmail

Sie können Ihr rapidmail-Konto jetzt gemeinsam mit Ihrem ganzen Team nutzen und dabei festlegen, welche Inhalte jedes einzelne Teammitglied sehen darf und welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Damit erfüllen Sie auch bei mehreren Benutzern im Konto jederzeit alle Bestimmungen der EU-DSGVO.

Jasmin · 21. Juni 2018

Die Newsletter-Lösung für kleine Agenturen

Als kleine Agentur möchten Sie mehrere rapidmail-Konten für Ihre Kunden verwalten? Mit unserer Benutzerverwaltung haben wir dafür eine optimale Lösung gefunden.

Jasmin · 12. April 2018

EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen

Im Hinblick auf die EU-DSGVO stellen wir auch in den neuen Formularen zur Online-Anmeldung die Komponente „DSGVO-Erklärung“ zur Verfügung. Sie können also wählen, ob Sie Ihren Newsletter-Anmeldeformularen zusätzlich einen Infotext zur Datenverarbeitung hinzufügen möchten.

Jasmin · 01. März 2018

Was ändert sich im E-Mail Marketing durch die EU-DSGVO?

Hier finden Sie Informationen zu Änderungen, die sich durch die DSGVO für das E-Mail-Marketing, den Newsletter-Versand und die Empfängerverwaltung ergeben.

Jasmin · 01. März 2018

Kennen Sie schon unsere API 3.0?

Mit der API 3.0 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Newsletter anzuzeigen und zu versenden, Statistiken einzusehen, Empfänger sowie die Blacklist zu verwalten.

Jasmin · 25. Januar 2018

Tipps für ein erfolgreiches Jahr

Damit das Jahr 2018 für Sie noch erfolgreicher wird, haben wir die wichtigsten Tipps für Ihre Newsletter hier zusammengefasst.

Jasmin · 08. Dezember 2017

Newsletter-Anmeldeformulare zum Ausdrucken

Sie möchten Ihre Laufkundschaft für Ihren Newsletter gewinnen? Mit unseren Anmeldeformularen zum Ausdrucken geht das jetzt so einfach wie nie!

Jasmin · 21. November 2017

Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern

Sie möchten ein Mailing erneut an die Empfänger versenden, die es noch nicht geöffnet haben? Oder die auf einen bestimmten Link geklickt haben? Mit einem Follow-Up Mailing ist das ohne Probleme möglich.

Jasmin · 28. September 2017

Originelle Ideen, um Newsletter-Leser zu gewinnen

Wir stellen Ihnen neue Wege vor, um Empfänger für Ihren Newsletter zu gewinnen. Zum Beispiel über Anmeldeformulare zum Ausdrucken oder QR-Codes.

Jasmin · 03. August 2017

Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing

Durch Personalisierung Ihres Newsletters, zum Beispiel über den Betreff oder den Mailing-Inhalt, erwecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger.

Jasmin · 10. Juli 2017

Die 12 häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen…

Hier erfahren Sie die häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie Abmeldungen von Ihrem Newsletter reduzieren können.

Jasmin · 01. Juni 2017

Marketing Automation mit rapidmail

Ein automatisches Mailing muss nur einmal erstellt werden. Jeder Empfänger erhält die E-Mail zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, z. B. an seinem Geburtstag.

Jasmin · 27. April 2017

Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter

Ein Blick genügt und der Empfänger hat bereits entschieden, ob Ihr Mailing einen guten oder schlechten Eindruck hinterlässt.

Jasmin · 24. April 2017

Social-Links-Erweiterung für Ihren Newsletter

Ab jetzt haben Sie noch mehr Möglichkeiten, die Gestaltung der Icons für Ihre Profile in den sozialen Netzwerken an Ihren Newsletter anzupassen.