rapidmail Blog

Empfängerdaten: Recht auf Vergessenwerden
Newsletter-Empfänger können die Löschung ihrer Daten aus der Datenbank des Versenders fordern. Welche Daten müssen gelöscht werden?
Teamarbeit mit rapidmail
Sie können Ihr rapidmail-Konto jetzt gemeinsam mit Ihrem ganzen Team nutzen und dabei festlegen, welche Inhalte jedes einzelne Teammitglied sehen darf und welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Damit erfüllen Sie auch bei mehreren Benutzern im Konto jederzeit alle Bestimmungen der EU-DSGVO.
Die Newsletter-Lösung für kleine Agenturen
Als kleine Agentur möchten Sie mehrere rapidmail-Konten für Ihre Kunden verwalten? Mit unserer Benutzerverwaltung haben wir dafür eine optimale Lösung gefunden.
EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen
Im Hinblick auf die EU-DSGVO stellen wir auch in den neuen Formularen zur Online-Anmeldung die Komponente „DSGVO-Erklärung“ zur Verfügung. Sie können also wählen, ob Sie Ihren Newsletter-Anmeldeformularen zusätzlich einen Infotext zur Datenverarbeitung hinzufügen möchten.
Was ändert sich im E-Mail Marketing durch die EU-DSGVO?
Hier finden Sie Informationen zu Änderungen, die sich durch die DSGVO für das E-Mail-Marketing, den Newsletter-Versand und die Empfängerverwaltung ergeben.
Kennen Sie schon unsere API 3.0?
Mit der API 3.0 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Newsletter anzuzeigen und zu versenden, Statistiken einzusehen, Empfänger sowie die Blacklist zu verwalten.
Tipps für ein erfolgreiches Jahr
Damit das Jahr 2018 für Sie noch erfolgreicher wird, haben wir die wichtigsten Tipps für Ihre Newsletter hier zusammengefasst.
Newsletter-Anmeldeformulare zum Ausdrucken
Sie möchten Ihre Laufkundschaft für Ihren Newsletter gewinnen? Mit unseren Anmeldeformularen zum Ausdrucken geht das jetzt so einfach wie nie!
Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern
Sie möchten ein Mailing erneut an die Empfänger versenden, die es noch nicht geöffnet haben? Oder die auf einen bestimmten Link geklickt haben? Mit einem Follow-Up Mailing ist das ohne Probleme möglich.
Originelle Ideen, um Newsletter-Leser zu gewinnen
Wir stellen Ihnen neue Wege vor, um Empfänger für Ihren Newsletter zu gewinnen. Zum Beispiel über Anmeldeformulare zum Ausdrucken oder QR-Codes.
Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing
Durch Personalisierung Ihres Newsletters, zum Beispiel über den Betreff oder den Mailing-Inhalt, erwecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger.
Die 12 häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen…
Hier erfahren Sie die häufigsten Gründe für Newsletter-Abmeldungen. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie Abmeldungen von Ihrem Newsletter reduzieren können.
Marketing Automation mit rapidmail
Ein automatisches Mailing muss nur einmal erstellt werden. Jeder Empfänger erhält die E-Mail zu dem für ihn passenden Zeitpunkt, z. B. an seinem Geburtstag.
Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter
Ein Blick genügt und der Empfänger hat bereits entschieden, ob Ihr Mailing einen guten oder schlechten Eindruck hinterlässt.
Social-Links-Erweiterung für Ihren Newsletter
Ab jetzt haben Sie noch mehr Möglichkeiten, die Gestaltung der Icons für Ihre Profile in den sozialen Netzwerken an Ihren Newsletter anzupassen.