Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing

Indem Sie personalisierte E-Mails versenden, bauen Sie eine besondere Beziehung zum Empfänger auf. Hierfür eignen sich mitunter der Betreff oder der Inhalt Ihres Newsletters.

Lea
·
30. August 2021

Was ist Massenwerbung – und bringt das heute überhaupt noch was?

Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.

Wiebke
·
27. August 2021

Die 5 größten Vorteile von Transaktionsmails für Ihr E-Mail-Marketing

Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?

Julia
·
25. August 2021

Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern

Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!

Lea
·
23. August 2021

Die rapidmail DNA: Fabian aus dem Support-Team im Interview

Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.

Lena
·
17. August 2021

Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter

Damit Sie Ihre Empfänger:innen innerhalb weniger Sekunden vom Newsletter begeistern, ist ein ansprechendes Layout mit optimalem Bild-Text-Verhältnis unverzichtbar.

Wiebke
·
13. August 2021

Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen

Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.

Lea
·
12. August 2021

Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus

Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!

Julia
·
5. August 2021

Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren

Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.

Lena
·
29. Juni 2021

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?

Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Julia
·
28. Juni 2021

Kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM – So sehen Sieger-Newsletter aus

Wir haben für Sie kreative Marketing-Tipps zur Fußball-EM zusammengestellt. Holen Sie sich den Sieg mit einem originellen Newsletter!

Lena
·
14. Juni 2021

Dark Mode für E-Mails: Müssen Newsletter dafür anders gestaltet werden?

Bei einigen Anbietern wie Outlook können User E-Mails optional im Dark Mode lesen. Beeinflusst das, wie man Newsletter designen sollte?

Julia
·
14. Juni 2021

Willkommens-E-Mail richtig erstellen: Der erste Eindruck zählt

In diesem Beitrag erfahren Sie, warum eine Willkommensmail wichtig für Ihr Newsletter-Marketing ist und was Sie beim Erstellen beachten müssen.

Lena
·
8. Juni 2021

Welche DSGVO-Vorgaben gelten bei der Newsletter-Abmeldung von Abonnent:innen?

Indem Sie Leser:innen im Newsletter die Möglichkeit geben, sich DSGVO-konform vom Newsletter abzumelden, heben Sie sich von Spam-Versender:innen ab und stärken so den Ruf Ihrer Marke. Wie sind Sie datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite?

Julia
·
2. Juni 2021

Vertrauen ist gut – Domain Alignment ist besser: So erreichen Sie jetzt die ideale Newsletter-Zustellbarkeit

Immer mehr E-Mail-Provider wie Microsoft Office 365 und t-online achten bei der Zustellung auf Domain Alignment. Was ist das?

Julia
·
26. Mai 2021