Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Testmails senden: Was Sie vor dem eigentlichen Newsletterversand prüfen sollten

Rechtschreibfehler im Newsletter? Links, die sich nicht öffnen lassen? Das und noch vieles mehr sind Gründe, weswegen Sie vor dem Newsletterversand unbedingt Testmails versenden sollten!

Lea
·
06. September 2021

Sind WhatsApp-Newsletter für Unternehmen jetzt wieder erlaubt?

Nach dem Verbot von WhatsApp-Newslettern 2019 überrascht der Messenger mit einem neuen Nachrichtenformat für Unternehmen. Ist der WhatsApp-Newsletter zurück?

Julia
·
02. September 2021

Die Whitelabel-Agentur-Lösung für Newsletter

So erweitern Sie Ihr Angebots-Portfolio und bieten als Agentur für Ihre Kunden die Erstellung und den Versand von Newslettern an.

Wiebke

Personalisierung als Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing

Indem Sie personalisierte E-Mails versenden, bauen Sie eine besondere Beziehung zum Empfänger auf. Hierfür eignen sich mitunter der Betreff oder der Inhalt Ihres Newsletters.

Lea
·
30. August 2021

Was ist Massenwerbung – und bringt das heute überhaupt noch was?

Ist ein Newsletter automatisch erfolgreicher, wenn er an tausende Empfänger:innen versendet wird? Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist mehr.

Wiebke
·
27. August 2021

Die 5 größten Vorteile von Transaktionsmails für Ihr E-Mail-Marketing

Nicht nur für Onlineshops sind automatisierte Transaktionsmails wie Bestell- und Lieferbestätigungen ein wichtiges Zahnrad im Getriebe. Aber warum – welche Vorteile haben Transaktionsmails?

Julia
·
25. August 2021

Mit Follow-Up Mailings zu erfolgreichen Newslettern

Mit einem Follow-Up Mailing können Sie die Empfänger:innen erreichen, die den ursprünglichen Newsletter verpasst haben: so geht’s!

Lea
·
23. August 2021

Die rapidmail DNA: Fabian aus dem Support-Team im Interview

Unser Support-Teamleader Fabian erzählt aus seinem Arbeitsalltag und erklärt, was für ihn guter Kundenservice bedeutet.

Lena
·
17. August 2021

Das optimale Bild-Text-Verhältnis für Ihre Newsletter

Damit Sie Ihre Empfänger:innen innerhalb weniger Sekunden vom Newsletter begeistern, ist ein ansprechendes Layout mit optimalem Bild-Text-Verhältnis unverzichtbar.

Wiebke
·
13. August 2021

Originelle Ideen, um Newsletter-Abonnent:innen zu gewinnen

Ein Newsletter-Anmeldeformular im Footer der Website ist nur eine von vielen Möglichkeiten, neue Leser:innen zu gewinnen. Wir zeigen, was Sie noch alles tun können.

Lea
·
12. August 2021

Gelungene Newsletter-Beispiele: Was macht einen guten Newsletter aus?

Ein kreativ gestalteter Newsletter kann Unternehmen viele Türen öffnen. Wir zeigen gute Newletter-Beispiele unserer Kund:innen – lassen Sie sich inspirieren!

Lena
·
06. August 2021

Tapetenwechsel bei rapidmail: Unser Team will hoch hinaus

Unser Freiburger rapidmail-Team ist umgezogen: Ein Team, das wächst, braucht mehr Platz. Das neue Büro hat so einiges zu bieten!

Julia
·
05. August 2021

Neue Datenschutzfunktion von Apple – was Sie als Newsletter-Marketer jetzt wissen sollten

Um die Daten von Nutzer:innen vor Dritten zu schützen, wird Apple im Herbst 2021 eine neue Datenschutzfunktion für die Mail-App einführen.

Lena
·
29. Juli 2021

Webinar-Einladung versenden: Mit cleveren E-Mail-Sequenzen zur Teilnahme motivieren

Webinare haben sich im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut. Mit E-Mail-Sequenzen können auch Sie Webinare erfolgreich planen und viele Teilnehmer:innen finden.

Lena
·
29. Juni 2021

EU-US Privacy Shield für unwirksam erklärt: Welche Folgen hat das Urteil für den Newsletterversand?

Das umstrittene Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA wurde gestoppt: Inwieweit sind Newsletter-Versender betroffen?

Julia
·
28. Juni 2021