rapidmail Blog

Jasmin · 28. März 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 3

Nicht nur der Absender und die E-Mail selbst beeinflussen Zustellbarkeit eines Newsletters. Auch die Qualität der Empfängerliste spielt eine große Rolle.

Jasmin · 14. März 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 2

Wenn Ihre Newsletter einige typische Spam-Merkmale aufweisen, werden sie – statt in den Posteingang – in den Spamordner geleitet.

Jasmin · 26. Februar 2019

Newsletter-Zustellung verbessern – Teil 1

Wussten Sie, dass nicht nur die Newsletter-Inhalte Einfluss auf die Zustellrate haben? Der Spamfilter prüft auch den dessen Absender.

Jasmin · 10. Februar 2019

Zustellbarkeit verschiedener Newsletter-Tools im Vergleich

Das Team von EmailToolTester vergleicht regelmäßig die Zustellbarkeit führender Newsletter-Tools. rapidmail schneidet erneut mit sehr guten Ergebnissen ab.

Jasmin · 03. Dezember 2018

Erfolgreich ins neue Jahr starten

Mit diesen kreativen Newsletter-Ideen für den Jahreswechsel starten Sie erfolgreich ins neue Jahr und begeistern Ihre Empfänger.

Jasmin · 19. November 2018

Weihnachtszeit – Die umsatzstärkste Zeit des Jahres

Kreative Newsletter-Ideen für die umsatzstarke Weihnachtszeit, mit denen Sie die umsatzstärkste Zeit des Jahres optimal nutzen.

Jasmin · 31. Oktober 2018

Mit Newslettern zum erfolgreichen Weihnachtsgeschäft

Damit Sie mit Ihren Newslettern noch erfolgreicher ins umsatzstarke Jahresendgeschäft starten können, haben wir für Sie viel Neues vorbereitet.

Jasmin · 29. Oktober 2018

Black Friday – Ihr Start ins Weihnachtsgeschäft

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird im Onlinehandel am Black Friday mehr als viermal so viel verkauft, wie an einem normalen Freitag.

Jasmin · 12. September 2018

Die brandneue Empfängerverwaltung

Durch die übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung wird die Organisation Ihrer Newsletter-Empfänger vereinfacht.

Jasmin · 01. August 2018

Transaktionsmails mit rapidmail versenden

Transaktionsmails sind E-Mails, die automatisch versendet werden, wenn ein Besucher Ihrer Seite oder Ihres Online-Shops eine bestimmte Aktion tätigt. Diese E-Mails werden vom Empfänger erwartet. Deshalb ist eine zuverlässige Zustellung unerlässlich.

Jasmin · 05. Juli 2018

Warum sollten Sie Newsletter versenden?

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, das Vertrauen in Ihr Unternehmen und die Kundenbindung zu stärken. Kaufen Sie selbst nicht auch lieber bei jemandem, den Sie kennen und mögen als bei einer unbekannten Firma?

Jasmin · 21. Juni 2018

Empfängerdaten: Recht auf Vergessenwerden

Newsletter-Empfänger können die Löschung ihrer Daten aus der Datenbank des Versenders fordern. Welche Daten müssen gelöscht werden?

Jasmin · 21. Juni 2018

Teamarbeit mit rapidmail

Sie können Ihr rapidmail-Konto jetzt gemeinsam mit Ihrem ganzen Team nutzen und dabei festlegen, welche Inhalte jedes einzelne Teammitglied sehen darf und welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Damit erfüllen Sie auch bei mehreren Benutzern im Konto jederzeit alle Bestimmungen der EU-DSGVO.

Jasmin · 21. Juni 2018

Die Newsletter-Lösung für kleine Agenturen

Als kleine Agentur möchten Sie mehrere rapidmail-Konten für Ihre Kunden verwalten? Mit unserer Benutzerverwaltung haben wir dafür eine optimale Lösung gefunden.

Jasmin · 12. April 2018

EU-DSGVO: Erklärung oder Checkbox in Newsletter-Anmeldeformularen

Im Hinblick auf die EU-DSGVO stellen wir auch in den neuen Formularen zur Online-Anmeldung die Komponente „DSGVO-Erklärung“ zur Verfügung. Sie können also wählen, ob Sie Ihren Newsletter-Anmeldeformularen zusätzlich einen Infotext zur Datenverarbeitung hinzufügen möchten.