Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Interne Newsletter für eine gelungene Mitarbeiterkommunikation

Interne Newsletter erleichtern die abteilungs- und standortübergreifende Kommunikation innerhalb einer Firma. Testen Sie es selbst!

Julia
·
24. Februar 2022

9 Tipps für effektivere Newsletter Call-to-Action Buttons als „Mehr Infos”

Steigern Sie das Potenzial und die Klickrate Ihrer Newsletter durch aussagekräftige und gut platzierte Call-to-Action Buttons!

Julia
·
23. Februar 2022

Videos in den Newsletter einbauen – ja oder nein?

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte. Kann man Videos daher nicht auch in Newsletter einbauen? Oder gibt es sinnvollere Alternativen?

Julia
·
16. Februar 2022

Gutscheincodes per Newsletter versenden: Darum lohnt es sich!

Geschenke mag jeder: Machen Sie daher Ihren Kontakten mit einem Gutschein-Newsletter eine Freude. So klappt’s!

Julia
·
4. Februar 2022

Die ideale Newsletter-Frequenz: Wie oft sollten Sie versenden?

Ein Mal pro Monat oder täglich – wie oft sollte ein Newsletter versendet werden? So finden Sie Ihre ideale Versandhäufigkeit!

Lena
·
27. Januar 2022

Mit Webfonts Newsletter noch schöner gestalten

Webfonts sind digitale Schriftarten und bieten Ihnen im E-Mail-Marketing kreative Möglichkeiten, um Ihrem Newsletter einen persönlichen Touch mit Wiedererkennungswert zu verleihen.

Lea
·
7. Januar 2022

Newsletter-Gewinnspiel veranstalten: Wie geht das DSGVO-konform?

Im E-Mail-Marketing haben Sie häufig mit sensiblen Daten zu tun, die es zu schützen gilt. Wie wird aber ein Newsletter-Gewinnspiel DSGVO-konform gestaltet?

Nils Möllers
·
22. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Kopplungsverbot bei der Newsletter-Anmeldung laut DSGVO: Was ist das?

Ist die automatische Verbindung einer Firmenleistung mit der Anmeldung zum Newsletter legal? Wir erklären, was Sie beachten müssen, wenn Sie durch Gewinnspiele, E-Book oder Whitepaper neue Abonnent:innen gewinnen wollen.

Nils Möllers
·
20. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Newsletter an Bestandskunden senden ohne Einwilligung – ist das DSGVO-konform?

Können Kund:innen auch ohne explizite Einwilligung per Newsletter angeschrieben werden, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?

Nils Möllers
·
9. Dezember 2021
Vom Datenschutz-Experten

Social Media und E-Mail-Marketing: Der gute Mix macht’s

Für eine gute Marketing-Strategie sollten E-Mail-Marketing und Social-Media unbedingt berücksichtigt werden. Wir zeigen, wie Sie beide Kanäle verbinden.

Lena
·
8. November 2021

Überzeugende Newsletter-Betreffe für jede Branche

Oft fällt es schwer, den passenden Newsletter-Betreff zu finden. Als Inspiration haben wir überzeugende, originelle Betreffzeilen für jede Branche gesammelt.

Lea
·
5. November 2021

Kundenkommunikation meistern: Die 10 besten Tipps

„Happy customers – happy us” – Richten Sie Ihr Augenmerk auf eine vertrauensvolle Kundenkommunikation und sorgen Sie so für zufriedene Kund:innen und hohe Umsätze.

Wiebke
·
4. November 2021

Newsletter rechtssicher versenden: Diese Vorgaben sollten Sie beachten

Auch beim Newsletterversand gibt es rechtliche Vorgaben, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, um Abmahnungen zu vermeiden.

Nils Möllers
·
29. Oktober 2021
Vom Datenschutz-Experten

Marketing-Expertin Irene Theiß im Interview: Das sind ihre wichtigsten Tipps

Wir haben mit der Marketing-Expertin Irene Theiß gesprochen und von ihr exklusive Tipps rund um den Newsletterversand bekommen.

Lea
·
25. Oktober 2021

Kein Double Opt-in beim Newsletter-Versand: Verstoß gegen die DSGVO?

Müssen Newsletter-Versender:innen das Double Opt-in Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger:innen nutzen, um DSGVO-konform zu versenden?

Nils Möllers
·
12. Oktober 2021
Vom Datenschutz-Experten