Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!

Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Julia
·
12. Februar 2021

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden

Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Julia

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?

Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Julia
·
25. Januar 2021

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Julia
·
18. Januar 2021

Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?

Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.

Julia
·
14. Januar 2021

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Julia
·
08. Januar 2021

Newsletter schreiben: 10 Tipps, wie Sie Leser mit guten Texten fesseln

Einen Newsletter-Text zu schreiben, ist oft gar nicht so leicht. Wie fängt man bloß an? Mit diesen Tipps schreiben Sie Texte, die begeistern!

Julia
·
18. Dezember 2020

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops

Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Julia

Wie Sie mit Geburtstags-E-Mails die Kundenbindung stärken

Individuelle Geburtstagsgrüße per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden, stärkt deren Bindung zu Ihrer Firma – und steigert Ihren Umsatz!

Julia
·
23. Oktober 2020

Effektives Newsletter-Marketing für Unternehmen

So hilft Ihnen rapidmail, ein erfolgreiches Newsletter-Marketing für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Julia

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen

Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Julia
·
07. Oktober 2020

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?

Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

Julia
·
29. September 2020

5 Wege, wie Sie relevante Newsletter-Inhalte finden

Für welche Themen, Produkte oder Events interessieren sich Ihre Newsletter-Abonnenten überhaupt? So finden Sie es heraus!

Julia
·
24. September 2020

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten

Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Julia
·
14. September 2020

Was Sie aus Newsletter-Abmeldungen lernen können

Abmeldungen von Ihrem Newsletter haben auch was Gutes, z. B. können Sie daraus Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Mailings ableiten.

Julia
·
08. September 2020