Blog
rapidmail Blog
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops
Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Wie Sie mit Geburtstags-E-Mails die Kundenbindung stärken
Individuelle Geburtstagsgrüße per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden, stärkt deren Bindung zu Ihrer Firma – und steigert Ihren Umsatz!

Effektives Newsletter-Marketing für Unternehmen
So hilft Ihnen rapidmail, ein erfolgreiches Newsletter-Marketing für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen
Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?
Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

5 Wege, wie Sie relevante Newsletter-Inhalte finden
Für welche Themen, Produkte oder Events interessieren sich Ihre Newsletter-Abonnenten überhaupt? So finden Sie es heraus!

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten
Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Was Sie aus Newsletter-Abmeldungen lernen können
Abmeldungen von Ihrem Newsletter haben auch was Gutes, z. B. können Sie daraus Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Mailings ableiten.

Hard Bounces und Soft Bounces bei Newslettern – was ist das?
Nicht alle versendeten E-Mails kommen bei den Empfängern an. Manche werden gebounct – was heißt das und lässt sich das vermeiden?

Die 10 peinlichsten Newsletter-Fehler und wie Sie damit umgehen
Egal ob Einsteiger oder Newsletter-Experte, Fehler passieren jedem, wie unsere 10 Beispiele für unangenehme E-Mail-Pannen zeigen.

Anmeldung zu verschiedenen Newsletter-Themen: Stichworte machen es möglich
Finden Sie mithilfe der neuen Anmeldeformulare heraus, was Ihre Abonnenten interessiert, und stimmen Sie Ihre Newsletter-Inhalte darauf ab!

Newsletter-Anmeldeformulare: verbesserte Funktionen und unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten
Entwerfen Sie Anmeldeformulare, die Pep haben, zu Ihrer Marke bzw. Ihrer Firma passen und Lust auf Ihren Newsletter machen!

5 Gründe für niedrige Klickraten – So bekommen Ihre Newsletter mehr Klicks
Ihr Newsletter wird geöffnet, aber nur wenige Leser klicken auf Links? Finden Sie raus warum und wie Sie die Klickrate verbessern können.

Der ideale Newsletter-Betreff: So werden Ihre E-Mails geöffnet und gelesen!
Oft hängt es vom Betreff ab, ob Ihre Abonnenten den Newsletter öffnen oder nicht. Mit unseren Tipps verfassen Sie effektive Betreffzeilen!

Business Club FaceClub: Newsletter sind die Basis unserer Mitglieder-Kommunikation
Im Interview verrät das Team von Leaders Web, wie es Newsletter für die Kommunikation mit den Mitgliedern seines Business Clubs einsetzt!