Blog
rapidmail Blog
In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!
Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden
Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Serienmail mit Outlook erstellen: Eignet sich Outlook als Newsletter-Tool?
Mit Outlook lassen sich sogenannte Serienmails versenden. Bedeutet das, dass sich Outlook auch als Newsletter-Tool nutzen lässt?

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten
Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?
Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?
Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Newsletter schreiben: 10 Tipps, wie Sie Leser mit guten Texten fesseln
Einen Newsletter-Text zu schreiben, ist oft gar nicht so leicht. Wie fängt man bloß an? Mit diesen Tipps schreiben Sie Texte, die begeistern!

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops
Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Wie Sie mit Geburtstags-E-Mails die Kundenbindung stärken
Individuelle Geburtstagsgrüße per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden, stärkt deren Bindung zu Ihrer Firma – und steigert Ihren Umsatz!

Effektives Newsletter-Marketing für Unternehmen
So hilft Ihnen rapidmail, ein erfolgreiches Newsletter-Marketing für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen
Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?
Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

5 Wege, wie Sie relevante Newsletter-Inhalte finden
Für welche Themen, Produkte oder Events interessieren sich Ihre Newsletter-Abonnenten überhaupt? So finden Sie es heraus!

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten
Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Was Sie aus Newsletter-Abmeldungen lernen können
Abmeldungen von Ihrem Newsletter haben auch was Gutes, z. B. können Sie daraus Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Mailings ableiten.