Die besten Mailchimp-Alternativen 2025

7 Newsletter-Tools im Vergleich

Mailchimp ist eines der bekanntesten E-Mail-Marketing-Tools auf dem Markt. Warum der amerikanische Anbieter trotzdem nicht unbedingt die beste Wahl für Unternehmen in Deutschland ist und welche Alternative zu Mailchimp genau zu Ihren Bedürfnissen passt, erfahren Sie in unserem Vergleich von rapidmail, MAILINGWORK, Brevo, GetResponse, MailerLite, Mailjet und Hubspot.

Darum lohnt sich eine Alternative zu Mailchimp für Sie

Wer in die Welt des E-Mail-Marketings eintaucht, kommt an Mailchimp nicht vorbei. Das heißt aber nicht, dass die Plattform für Marketing-Automation und E-Mail-Marketing aus den USA die optimale Wahl für alle ist. Gerade für europäische Unternehmen bringt Mailchimp das eine oder andere Manko mit sich, weshalb Sie mit einer guten Mailchimp-Alternative oft besser beraten sind.

Kein deutschsprachiger
Kundensupport

Egal ob Neuling oder Profi – jeder hat mal eine Frage. Bei Mailchimp wird sie allerdings nur auf Englisch beantwortet, was gerade bei technischen Rückfragen zur Herausforderung werden kann. Außerdem können nur zahlende Nutzer:innen den Kundensupport per E-Mail oder Chat kontaktieren. Telefonisch ist Mailchimp für Premium-Kunden auf Englisch erreichbar.

Zahlung in US-Dollar

Die Euro-Preise für die Tarife passen sich automatisch an den aktuellen Wechselkurs an – was finanzielle Nachteile mit sich bringen kann und die Kosten schwer kalkulierbar macht. Eine Mailchimp-Alternative aus Deutschland oder Europa macht es Ihnen durch die Abrechnung in Euro bequem – und spart zusätzlichen Aufwand bei der Zahlungsabwicklung und Buchhaltung ein.

Mailchimp entspricht nicht den
Datenschutzrichtlinien laut DSGVO

Das ist der Hauptgrund für Sie als Unternehmen in Deutschland, sich auf die Suche nach einer Alternative zu Mailchimp zu machen. Alle Daten werden auf Servern in den USA gespeichert, weshalb sich Newsletter-Versender:innen aus der EU, die Mailchimp als Newsletter-Tool nutzen, seit dem Außerkrafttreten des EU-US Privacy Shields in einer rechtlichen Grauzone bewegen.

Wer allerdings auf Englisch super klarkommt, mit der Währungsumrechnung kein Problem hat und bereit ist, die eigene DSGVO-Konformität innerhalb der rechtlichen Grauzone regelmäßig zu überprüfen, kann Mailchimp gut nutzen. Für alle anderen, die auf Nummer sicher gehen wollen, haben wir 7 tolle Mailchimp-Alternativen parat, von denen eine sicherlich perfekt zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen an eine Newsletter-Software passt.

Die Top-7-Mailchimp-Alternativen

Vorab: Um herauszufinden, welche der Mailchimp-Alternativen die richtige für Ihr Unternehmen ist, sollten Sie sich zunächst eine Übersicht darüber verschaffen, was Sie von Ihrem E-Mail-Marketing-Tool erwarten. Machen Sie gerade erst Ihre ersten Schritte im Newsletter-Marketing und benötigen ein gutes, aber intuitives Tool mit den wichtigsten Grundfunktionen? Oder sind Sie schon fortgeschritten und benötigen komplexe Funktionen? Überlegen Sie sich auch, ob Sie spezielle Wünsche haben, wie z. B. ein deutschsprachiges Support-Team kostenlos telefonisch erreichen zu können.

rapidmail: Intuitives und DSGVO-konformes
E-Mail-Marketing „made in Germany"

rapidmail ist die optimale deutsche Mailchimp-Alternative für alle, die einfach gute Newsletter erstellen und versenden möchten und die sich auf die kostenlose telefonische Unterstützung eines großartigen Support-Teams verlassen wollen.

rapidmail ist ein intuitives Newsletter-Tool aus Freiburg im Breisgau, das sich darauf spezialisiert hat, jedem professionelles E-Mail-Marketing zu ermöglichen – auch ohne Vorkenntnisse, zehnköpfiges Marketing-Team oder riesiges Budget. Neben der intuitiven Bedienbarkeit sind auch hundertprozentiger Datenschutz und kostenloser Kundensupport, der von Herzen kommt, Teil der rapidmail DNA.

Funktionsumfang

rapidmail umfasst alle wichtigen Newsletter-Funktionen, die Sie für erfolgreiches E-Mail-Marketing brauchen: professionelle Mailings einfach und flexibel im Drag-and-Drop-Editor gestalten, zuverlässig versenden und auswerten sowie Kontakte einfach verwalten und neue dank flexibel einsetzbarer Anmeldeformulare dazugewinnen. Automatisierte E-Mail-Strecken anzulegen ist dank der praktischen Workflow-Vorlagen besonders einfach und daher – wie alle rapidmail Funktionen – auch für Anfänger:innen perfekt geeignet.

Zustellbarkeit

Ein Thema, das rapidmail besonders am Herzen liegt: Im Vergleich zur durchschnittlichen Zustellrate der Mitbewerber überzeugt rapidmail in den letzten drei Tests von EmailToolTester als verlässlicher Newsletter-Postbote. Das ist nicht nur der hochentwickelten Versandinfrastruktur zu verdanken, sondern auch der langjährigen Expertise von Zustellbarkeits-Profis. rapidmail Kunden können die Zustellbarkeit ihres Newsletters sogar selbst mit einfachen Kniffen steigern, indem sie DKIM und SPF einrichten und den automatischen Spam-Test vor Versand berücksichtigen.

Datenschutz

Wer eine DSGVO-konforme Alternative zu Mailchimp sucht, wird hier fündig. rapidmail ist zu 100 % DSGVO-konform und speichert alle Daten ausschließlich auf Servern in Deutschland.

Support

Eines der Alleinstellungsmerkmale von rapidmail ist der kostenlose, deutschsprachige Support für alle per Telefon oder Ticketsystem.

Benutzeroberfläche

Als deutsche Alternative zu Mailchimp hat rapidmail natürlich eine deutsche Benutzeroberfläche – ist aber auch in weiteren Sprachen verfügbar.

rapidmail ist die ideale deutsche Alternative zu Mailchimp für Sie, wenn Sie ein leicht zu bedienendes Newsletter-Tool suchen, mit dem Sie mit nur wenigen Klicks professionelle Newsletter und Automation-Mails in Ihrem Unternehmensdesign erstellen, versenden und auswerten können.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des rapidmail Editors.
rapidmail vs. Mailchimp: Dank der übersichtlichen deutschsprachigen Benutzeroberfläche ist es mit rapidmail ein Leichtes, ansprechende Newsletter zu gestalten.

MAILINGWORK: Die E-Mail-Marketing-Software
für Mittelstand und Enterprise

MAILINGWORK ist die ideale DSGVO-konforme Alternative zu Mailchimp für mittelständische und große Unternehmen, die ein leistungsstarkes E-Mail-Marketing-Tool suchen, das maßgeschneiderte Lösungen und echten Expertenservice bietet.

Auch das Chemnitzer E-Mail-Marketing-Tool MAILINGWORK ist eine gute Mailchimp-Alternative aus Deutschland. Das Besondere: Wer MAILINGWORK als Alternative zu Mailchimp wählt, erhält nicht nur eine erstklassige Software, sondern auch eine Menge Unterstützung und Service, u. a. in Form eines intensiven Onboardings und festen Ansprechpartner:innen, die genau auf Ihre Branche und Anforderungen spezialisiert sind.

Funktionsumfang

Um den gehobenen Ansprüchen im Mittelstand- und Enterprise-Segment gerecht zu werden, bietet MAILINGWORK einen sehr breiten Funktionsumfang an – entweder als Single- oder Multi-Account-Lösung. Dieser reicht von Segmentierung und Personalisierung über Marketing-Automation und Cross-Channel-Marketing bis hin zu Lead-Management, Landingpages, zahlreichen Integrationen sowie Whitelabeling und vielen weiteren Funktionen für spitzenmäßiges E-Mail-Marketing.

Datenschutz

MAILINGWORK ist zu 100 % DSGVO-konform und speichert alle Daten auf Servern in Deutschland.

Support

Bei MAILINGWORK werden Sie von Anfang an intensiv unterstützt – vom persönlichen Onboarding über Software-Trainings bis hin zu festen Ansprechpartner:innen und deutschsprachigem Telefon- und E-Mail-Support.

Benutzeroberfläche

MAILINGWORK ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

MAILINGWORK ist eine tolle deutsche Mailchimp-Alternative für Sie, wenn Sie im Mittelstand oder Enterprise-Segment zu Hause sind, anspruchsvolle Anforderungen an Ihr Newsletter-Tool haben und einen professionellen E-Mail-Marketing-Spezialisten an Ihrer Seite wissen möchten, der immer persönlich für Sie da ist.

Da bei MAILINGWORK Ihre Bedürfnisse im Fokus stehen, gibt es keine pauschalen Preispakete. Wenn Sie sich für MAILINGWORK als deutsche Alternative zu Mailchimp interessieren, können Sie sich hier ein Softwarepaket zusammenstellen lassen, das genau Ihren Anforderungen entspricht.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des MAILINGWORK Editors.
Besonders praktisch: Im Drag-and-Drop Editor von MAILINGWORK können Sie nicht nur die vorgefertigten Bausteine in Ihre E-Mail ziehen, sondern auch Ihre Bilder, die Sie bereits hochgeladen haben.

Brevo: Die vielseitige All-in-One Plattform

Als Mailchimp-Alternative ist Brevo besonders für Fortgeschrittene und größere Unternehmen geeignet, die sich komplexe Anwendungen wünschen, die über reines Newsletter-Marketing hinausgehen.

Brevo (ehemals Sendinblue) ist eine All-in-One Marketing-Plattform aus Frankreich, die kaum Feature-Wünsche offen lässt – neben Newsletter-Marketing und Marketing-Automation umfasst Brevo weitere Tools wie ein CRM und einen Landingpage-Builder.

Funktionsumfang

Brevo bietet sehr viele Funktionen und ermöglicht komplexe E-Mail-Automationen. Auch für die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten sammelt Brevo einige Pluspunkte. Im Vergleich zu Mailchimp und anderen Alternativen ist das Newsletter-Reporting hier im Starter-Tarif begrenzter.

Zustellbarkeit

Im Vergleich zu Mailchimp und den Alternativen schneidet Brevo in Sachen Zustellbarkeit im letzten Test von EmailToolTester eher schlecht ab. (Quelle: EmailToolTester, 2024)

Datenschutz

Brevo bietet ein sicheres Datenschutzniveau mit Servern in Deutschland und der EU und erfordert im Gegensatz zu Mailchimp keine zusätzlichen Maßnahmen für die DSGVO-Konformität.

Support

Alle Kunden erhalten deutschsprachigen Support per E-Mail, Ticket und Chat. Business- und Enterprise-Kunden steht auch telefonischer Support zur Verfügung.

Benutzeroberfläche

Brevo ist in verschiedenen Sprachen verfügbar, z. B. in Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch, und damit eine vergleichbare Alternative zu Mailchimp.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des Brevo Editors.
Im Vergleich zu Mailchimp gibt es bei Brevo direkt im Mailing-Editor einen KI-Assistenten, der Absätze, Titel und Schaltflächen generieren kann.

GetResponse: Der Allrounder im E-Mail-Marketing

GetResponse ist als Mailchimp-Alternative für Fortgeschrittene geeignet, die sich komplexe Funktionen wünschen, die über klassisches E-Mail-Marketing hinausgehen, und bereit sind, Extra-Schritte für ein sicheres Datenschutzniveau zu machen.

GetResponse ist ein polnisches E-Mail-Marketing-Tool, das vor allem in den USA für einen großzügigen Gratis-Tarif und umfangreiche Funktionen in den Bereichen E-Mail-Marketing und Marketing-Automation beliebt ist.

Funktionsumfang

Die komplexe All-in-One Marketing-Plattform GetResponse umfasst sehr viele Funktionen und überzeugt besonders durch die Automationen, Landingpages und das CRM. Außerdem sticht GetResponse durch die Möglichkeit hervor, Webinare direkt über die Plattform zu hosten.

Zustellbarkeit

GetResponse ist nicht zwangsläufig DSGVO-konform, da die Zustimmung der Kontakte zum E-Mail-Erhalt nicht automatisch durch das Double-Opt-in Verfahren eingeholt wird. Die Daten werden jedoch auf Servern in der EU gespeichert.

Datenschutz

Im Zustellbarkeits-Test von EmailToolTester landet GetResponse unter den Mailchimp-Alternativen meistens im Mittelfeld. (Quelle: EmailToolTester, 2024)

Support

GetResponse bietet keinen Telefon-Support an. Es gibt einen kostenlosen Live-Chat für alle auf Englisch oder Polnisch. Ab dem „Email-Marketing-Tarif” können Kunden den Support auch per E-Mail und Ticket — u. a. – auf Deutsch kontaktieren.

Benutzeroberfläche

GetResponse ist in mehreren Sprachen verfügbar, unter anderem auch Deutsch. Ähnlich wie bei Mailchimp sind aber noch nicht alle Inhalte vollständig lokalisiert.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des GetRespone Editors.
Als Alternative zu Mailchimp bietet GetResponse viele ansprechende E-Mail-Vorlagen, die im Editor ruckzuck bearbeitet und mit eigenen Inhalten gefüllt werden können.

MailerLite: E-Mail-Marketing leicht gemacht – aber nicht auf Deutsch

Als DSGVO-konforme Alternative zu Mailchimp ist MailerLite gut geeignet für E-Mail-Marketing-Anfänger:innen, kleine Unternehmen und Selbstständige, die Englisch sicher beherrschen und sich keine umfangreichen Auswertungen oder komplexe Automationen wünschen.

Ähnlich wie rapidmail bietet MailerLite eine simple, „cleane” Software für E-Mail-Marketing und eignet sich damit gut als Mailchimp-Alternative für diejenigen, die es einfach und intuitiv mögen. Simpel bleibt es hier allerdings u. a. auch beim Support und den Auswertungsoptionen.

Funktionsumfang

MailerLite hat einen gut aufgebauten Drag-and-Drop-Editor sowie einen Landingpage-Builder und ermöglicht einfache E-Mail-Automationen. Es stehen zahlreiche responsive Vorlagen zur Verfügung, die individuell angepasst werden können.

Zustellbarkeit

In den bisher durchgeführten Tests schneidet MailerLite in Sachen Zustellbarkeit sehr gut ab – im Vergleich zu den anderen Mailchimp-Alternativen wird das Tool aber erst seit Juni 2023 in Sachen Zustellbarkeit auf die Probe gestellt. (Quelle: EmailToolTester, 2024)

Datenschutz

MailerLite speichert alle Daten auf Servern innerhalb der EU und ist zu 100 % DSGVO-konform. Damit ist MailerLite für Unternehmen in der EU eine rechtlich sichere Alternative zu Mailchimp.

Support

Es gibt keinen deutschsprachigen Kundensupport bei MailerLite. Der Chat- und E-Mail-Support steht nur für 30 Tage nach der Anmeldung sowie für zahlende Kunden dauerhaft zur Verfügung.

Benutzeroberfläche

MailerLite besitzt keine deutsche Benutzeroberfläche. Außerdem zahlen Kunden hier wie bei Mailchimp in US-Dollar.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des MailerLite Editors.
Der Mailing-Editor von MailerLite sieht dem von Mailchimp sehr ähnlich. Ein praktischer Vorteil der Mailchimp-Alternative ist, dass die Mailing-Elemente hier in einem Drop-down-Menü thematisch organisiert sind.

Mailjet: Ein Basis-Newsletter-Tool für Teamworker

Mailjet ist eine gute Alternative zu Mailchimp für Teams, die gerne in Echtzeit zusammenarbeiten möchten, sonst aber eher Basisfunktionen benötigen, Wert auf viele Integrationsmöglichkeiten legen und keine erweiterten Segmentierungsoptionen brauchen.

Das Newsletter-Tool Mailjet stammt aus Frankreich und hat die Besonderheit, dass man hier in Echtzeit mit Teammitgliedern zusammenarbeiten kann. Außerdem ist Mailjet eine relativ günstige Mailchimp-Alternative, da Kunden ein hohes E-Mail-Kontingent für einen verhältnismäßig geringen Preis erhalten.

Funktionsumfang

Im Vergleich zu Mailchimp und anderen Alternativen ist der Funktionsumfang von Mailjet recht gering. In Automationsstrecken können keine verhaltensbezogenen Trigger genutzt werden (z. B. Mailing wurde geöffnet) und es gibt nur wenig Segmentierungsoptionen.

Zustellbarkeit

In den bisher durchgeführten Tests schneidet MailerLite in Sachen Zustellbarkeit sehr gut ab – im Vergleich zu den anderen Mailchimp-Alternativen wird das Tool aber erst seit Juni 2023 in Sachen Zustellbarkeit auf die Probe gestellt. (Quelle: EmailToolTester, 2024)

Datenschutz

Die Server von Mailjet stehen in Deutschland und Belgien. Jedoch ermöglicht Mailjet keine DSGVO-konforme Löschung von Kontakten, weshalb das Tool nicht zu 100 % datenschutzkonform ist.

Support

30 Tage nach der Anmeldung oder als zahlender Kunde kann man den Mailjet-Support per Ticketsystem kontaktieren, auch auf Deutsch. Ab dem Premium-Paket ist der Kundensupport auch per Chat oder Telefon erreichbar, in diesen Fällen allerdings nicht auf Deutsch.

Benutzeroberfläche

Mailjet hat unter anderem eine deutsche Benutzeroberfläche, steht aber auch auf vielen anderen Sprachen wie Portugiesisch, Dänisch oder Italienisch zur Verfügung.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des MailJet Editors.
Mailjet – eine weitere Alternative, die Mailchimp sehr ähnlich sieht. Anders als bei den anderen Mailchimp-Alternativen können hier Daten wie die Betreffzeile oder der Absendername auch während der Gestaltung des Mailing-Designs angepasst werden.

Hubspot: Marketing-, Sales- und Kundenservice-Software auf
einer Plattform vereint

Als Mailchimp-Alternative ist Hubspot vor allem für große Unternehmen und Marketing-Profis geeignet, die ein hohes Budget zur Verfügung haben und komplexe Kampagnen umsetzen möchten.

Hubspot ist eine Marketing-, Sales- und Kundenservice-Plattform aus den USA und damit von allen Mailchimp-Alternativen die umfangreichste. Wichtig: Wer nur einen simplen, klassischen Newsletter versenden möchte, ist hier an der falschen Adresse, da Hubspot sich vor allem an diejenigen richtet, die komplexe Prozesse aus den Bereichen Marketing, Sales und Support automatisieren wollen.

Funktionsumfang

Hubspot ist eine komplexe Software-Suite und umfasst nicht nur ein CRM, einen E-Mail-Editor und fortgeschrittene Automatisierungsfunktionen. Der Kreativität und den Marketing-Ideen der Nutzer:innen sind hier eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Zustellbarkeit

In den letzten Testrunden von EmailToolTester hat Hubspot deutlich schlechter als die meisten anderen Mailchimp-Alternativen abgeschnitten.
(Quelle: EmailToolTester, 2024)

als die meisten anderen Mailchimp-Alternativen abgeschnitten.
(Quelle: EmailToolTester, 2024)

Datenschutz

Hubspot ist eine DSGVO-konforme Alternative zu Mailchimp und hat Server in Deutschland und in den USA.

Support

Der Hubspot-Support ist auch auf Deutsch verfügbar – für alle zahlenden Kunden per E-Mail und Chat und in höheren Tarifen auch per Telefon.

Benutzeroberfläche

Hubspot ist in über 10 Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Beispielhafte Ansicht der Benutzeroberfläche des Hubspot Editors.
Hubspot bietet genau wie Mailchimp und auch Brevo eine relativ kleine Auswahl an E-Mail-Vorlagen an. Eine gute Alternative für die, die sich mehr Auswahl wünschen, ist rapidmail mit über 250 kostenlosen Newsletter-Vorlagen.

Die große Preisfrage: Mailchimp-Alternativen
im Preisvergleich

Wenn Sie die Preise von Mailchimp und möglichen Alternativen vergleichen, wird Ihnen sicherlich auffallen, dass sich die Pakete der verschiedenen Anbieter darin unterscheiden, ob nach Kontakten und / oder der Anzahl der E-Mails pro Monat abgerechnet wird. Außerdem gibt es bei Mailchimp und einigen Alternativen die Möglichkeit, Credits zu kaufen und diese als Guthaben für den Mailingversand zu nutzen, wenn man sich nicht auf ein monatliches Abo festlegen möchte. Gut zu wissen:
Die folgenden Preise beziehen sich jeweils auf die monatlichen Kosten im günstigsten Bezahltarif bei monatlicher Zahlungsweise.

Zahlung nach Kontakten

Sie zahlen für eine feste maximale Kontaktanzahl und können so viele E-Mails, wie Sie möchten, an diese Kontakte versenden. Dies kommt Ihnen zugute, wenn Sie Wert auf Flexibilität legen.

rapidmail

MailerLite

GetResponse

Monatliche Pakete

ab 15 €

bis zu 500 Kontakte

ab 9 € / 10 $

bis zu 500 Kontakte

ab 16 €

bis zu 1.000 Kontakte

Mailingversand ohne Vertragslaufzeit

ab 20 €

500 E-Mails

-

-

Zahlung nach Anzahl der E-Mails pro Monat

Sie zahlen für die Anzahl an E-Mails, die Sie monatlich versenden möchten. Hier sind Sie bei den meisten Anbietern aber auch in der Anzahl an Kontakten limitiert. Das kann praktisch sein, wenn Sie wechselnde, unterschiedlich große Kontaktlisten haben, die Sie in unregelmäßigen Abständen anschreiben möchten.

Mailchimp

Brevo

Mailjet

Hubspot

Monatliche Pakete

ab 17,55 €* / 20 $

6.000 E-Mails an 500 Kontakte

ab 7 €

5.000 E-Mails an 500 Kontakte

ab 16 €

15.000 E-Mails an unbegrenzt viele Kontakte

ab 20 €

5.000 E-Mails an 1.000 Kontakte

Mailingversand ohne Vertragslaufzeit

ab 172,28 €* / 200 $

5.000 E-Mails

ab 30 €

5.000 E-Mails

-

-

*Stand der Euro-Preise vom 25.06.2025, die Zahlung in USD kann die Kosten je nach Wechselkurs negativ beeinflussen

Gut zu wissen:

Gemeinsam mit MailerLite und GetResponse gehört rapidmail zu den wenigen Newsletter-Tools, die monatliche Pakete mit unbegrenzt vielen E-Mails anbieten. rapidmail ist außerdem die einzige der Mailchimp-Alternativen, die eine Zahlung pro Versand ohne Vorauszahlung ermöglicht, d. h. Sie zahlen im unverbindlichen Tarif nur, wenn Sie wirklich etwas versendet haben
– ohne Vertragslaufzeit.

Besonders fair: Bei der Abrechnung wird jeder Newsletter-Kontakt bei rapidmail nur ein einziges Mal gezählt, egal in wie vielen Ihrer Empfängerlisten der Kontakt enthalten ist und egal wie oft dieser angeschrieben wird. Bei anderen Anbietern wie Mailchimp zahlen Sie hier mehrfach für denselben Kontakt.

Die günstigen Preise für den Mailingversand ohne monatliche Verpflichtung und die Abrechnung je nach Empfängeranzahl machen rapidmail zur idealen Mailchimp-Alternative vor allem für alle, die häufig Newsletter an die gleichen Empfänger:innen oder nur gelegentlich versenden möchten.

Fazit: So finden Sie Ihre ideale Mailchimp-Alternative

Jetzt haben Sie einige europäische und deutsche Mailchimp-Alternativen kennengelernt. Falls Sie noch nicht ganz sicher sind, welche nun am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, können Ihnen diese Fragen und die kompakte Zusammenfassung sicherlich auf die Sprünge helfen. 

Funktionsumfang und Komplexität

Möchten Sie lieber ein intuitiv bedienbares Newsletter-Tool mit den wichtigsten Grundfunktionen nutzen oder passt eine komplexe All-in-One Plattform besser zu den Anforderungen in Ihrem Unternehmen? Haben Sie die evtl. nötigen Vorkenntnisse oder sind Sie bereit, sich diese anzueignen?

Deutsche Benutzeroberfläche

Ist es Ihnen wichtig, dass Ihre Mailchimp-Alternative auf
Deutsch verfügbar ist?

Datenschutzniveau

Wünschen Sie sich ein Tool, das automatisch zu 100 % DSGVO-konform ist oder sind Sie bereit, Extra-Schritte dafür in Kauf zu nehmen?

Deutscher Support

Möchten Sie sich auf die Unterstützung eines deutschsprachigen Support-Teams verlassen können?

Komplexität

Deutsche
Benutzeroberfläche

Deutschsprachiger
Support

Zu 100 %
DSGVO-konform

rapidmail

check

Telefon-Support für
alle kostenlos verfügbar

check

MAILINGWORK

check

Telefon-Support

check

Brevo

check

Telefon-Support ab
Business-Tarif

check

GetResponse

check

per E-Mail und Ticket System ab
Email-Marketing-Tarif

e-remove

MailerLite

check
check

Mailjet

e-remove

per Ticketsystem ab
Essential-Tarif

e-remove

Hubspot

check

Telefon-Support für
Marketing-Hub-Spot-Professional-Tarif

check

Unser Vergleich von 7 Mailchimp-Alternativen hat gezeigt, dass rapidmail die ideale Alternative zu Mailchimp für Sie ist, wenn…

… Sie Wert auf intuitive Grundfunktionen und E-Mail-Automationen legen, aber keine komplexen Zusatzfunktionen wie einen Landingpage-Builder oder ein CRM benötigen.

… Sie weder im Tool noch beim Support auf Sprachbarrieren stoßen möchten.

… Sie sich auf die telefonische Unterstützung eines großartigen Support-Teams verlassen wollen – unabhängig von Ihrem gebuchten Paket.

… Sie in Sachen Datenschutz keinerlei Abstriche machen möchten.

Von Mailchimp zu rapidmail wechseln – in nur 3 Schritten

Ziehen Sie mit wenigen Klicks alles um, was Sie für Ihr E-Mail-Marketing brauchen:

  • check
    Empfängerlisten inklusive Extra-Felder und Stichworte (Tags)
  • check
    Alle in Mailchimp erstellten Newsletter
  • check
    Newsletter-Statistiken und Reports

Häufig gestellte Fragen

Eine Alternative zu Mailchimp lohnt sich vor allem für Unternehmen in Europa, die Wert auf Datenschutz legen, lieber in Euro als in Dollar zahlen möchten und sich Unterstützung durch ein deutschsprachiges Support-Team wünschen.

Welche deutsche Mailchimp-Alternative für Sie die beste Wahl ist, kommt ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse an. Wenn Sie aber eine Alternative zu Mailchimp suchen, die zu 100 % DSGVO-konform ist, sich intuitiv bedienen lässt und einen kostenfreien deutschsprachigen Telefon-Support für alle bietet, ist rapidmail eine gute Wahl. Im Vergleich „rapidmail vs. Mailchimp“ überzeugt rapidmail auch durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und die Benutzerfreundlichkeit.

Mehrere Mailchimp-Alternativen erfüllen die Anforderungen der DSGVO. Dazu zählen unter anderem rapidmail, MAILINGWORK, Brevo, MailerLite und Hubspot.

Ja! Wenn Sie eine Mailchimp-Alternative mit einer deutschsprachigen, leicht verständlichen Benutzeroberfläche suchen, sind die Mailchimp-Alternativen rapidmail, MAILINGWORK und Brevo besonders empfehlenswert.

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