Startseite
»
Blog

rapidmail Blog

In unserem E-Mail-Marketing Blog finden Sie alle Infos und Tipps, die Sie für erfolgreiche Newsletter brauchen. Lassen Sie sich auch von unseren kreativen Ideen für Ihre Newsletter-Inhalte inspirieren!

Mit Umfrage-Newslettern wichtiges Feedback einholen: So geht’s!

Mit Umfrage-Mails können Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen und Angebote besser auf deren Bedürfnisse abstimmen.

Julia
·
12. Februar 2021

Lebensmittelhersteller Hengstenberg: Newsletter schaffen direkten Kontakt zu unseren Endkunden

Online Marketing Manager Tobias Schmidt von Hengstenberg erzählt, wie sich Newsletter in die Firmen-Kommunikationsstrategie einfügen.

Julia

Warum auch Sie Newsletter versenden sollten

Newsletter sind eine großartige Möglichkeit, die Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu stärken und so mehr zu verkaufen.

Julia
·
18. Januar 2021

Newsletter-Bilder inline versenden – der beste Weg?

Wie lassen sich Bilder am besten per Newsletter verschicken? Sie können referenzierte Bilder nutzen oder die Bilder einbetten.

Julia
·
14. Januar 2021

Newsletter mit Anhang versenden – ja oder nein?

Möchten Sie Ihren Newsletter mit Anhang versenden? Dann sollten Sie unbedingt folgende Details beachten, damit dieser sicher ankommt.

Julia
·
8. Januar 2021

Casida – Natürliche Gesundheitsprodukte: Newsletter steigern den Umsatz unseres Onlineshops

Casida-Gründer Alexander Helm berichtet, wie Newsletter die Kundenbindung stärken und den Umsatz seines Onlineshops steigern.

Julia

Mit dem E-Mail-Preheader zu mehr Newsletter-Öffnungen

Die Vorschauzeile für Newsletter wird nur selten von Versendern genutzt – dabei lässt sich dadurch die Öffnungsrate um einiges erhöhen!

Julia
·
7. Oktober 2020

Noreply-Adressen: Geeignet als Newsletter-Absender?

Viele Versender wählen aus Angst vor zu vielen Rückfragen der Leser eine Noreply-Adresse als Newsletter-Absender. Ist das eine gute Idee?

Julia
·
29. September 2020

So generieren Sie mit Pop-up Anmeldeformularen mehr Newsletter-Abonnenten

Einladungen zur Newsletter-Anmeldung in Form von Pop-ups erhalten mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Anmeldeformulare.

Julia
·
14. September 2020

Hard Bounces und Soft Bounces bei Newslettern – was ist das?

Nicht alle versendeten E-Mails kommen bei den Empfängern an. Manche werden gebounct – was heißt das und lässt sich das vermeiden?

Julia
·
2. September 2020

Anmeldung zu verschiedenen Newsletter-Themen: Stichworte machen es möglich

Finden Sie mithilfe der neuen Anmeldeformulare heraus, was Ihre Abonnenten interessiert, und stimmen Sie Ihre Newsletter-Inhalte darauf ab!

Julia
·
25. August 2020

Newsletter-Anmeldeformulare: verbesserte Funktionen und unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten

Entwerfen Sie Anmeldeformulare, die Pep haben, zu Ihrer Marke bzw. Ihrer Firma passen und Lust auf Ihren Newsletter machen!

Julia
·
24. August 2020

5 Gründe für niedrige Klickraten – So bekommen Ihre Newsletter mehr Klicks

Ihr Newsletter wird geöffnet, aber nur wenige Leser klicken auf Links? Finden Sie raus warum und wie Sie die Klickrate verbessern können.

Julia
·
13. August 2020

Business Club FaceClub: Newsletter sind die Basis unserer Mitglieder-Kommunikation

Im Interview verrät das Team von Leaders Web, wie es Newsletter für die Kommunikation mit den Mitgliedern seines Business Clubs einsetzt!

Julia

Mit diesen Anreizen gewinnen Sie neue Newsletter-Abonnenten

Indem Sie Ihren Website-Usern kommunizieren, welche verlockenden Vorteile Ihr Newsletter bietet, animieren Sie sie zur Anmeldung.

Julia
·
15. Juni 2020