
Mit einem Valentinstags-Newsletter können Sie Ihren Kund:innen prima zeigen, dass sie Ihnen am Herzen liegen. Ergreifen Sie als Unternehmen die Chance: Bieten Sie in einer E-Mail zum Valentinstag Ihre Produkte als Geschenkideen an, versenden Sie herzliche Valentinstagsgrüße, starten Sie eine kreative Valentinstags-Aktion und begeistern Sie mit einem originellen Betreff für Ihren Valentinstags-Newsletters. Damit Ihnen das gelingt, verraten wir Ihnen 14 kreative Newsletter-Ideen zum Valentinstag 2023, mit denen Sie sich von der Konkurrenz abheben und die Herzen ihrer Newsletter-Kontakte höher schlagen lassen.
1. Mit liebevollen Valentinstags-Geschenkideen Herzen höher schlagen lassen
Die Chance, dem eigenen Partner bzw. der Partnerin zu zeigen, wie viel er bzw. sie einem bedeutet, sollte man zu keinem Zeitpunkt ungenutzt lassen. Valentinstag ist einer der Tage, der uns daran erinnert, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben. Das sollte gefeiert werden! 💕
Auch wenn es dabei nicht auf den materiellen Wert ankommt, schenken sich viele Verliebte zum Valentinstag kleine Geschenke, um dem anderen eine Freude zu machen und zu zeigen, dass man sich die Zeit genommen hat, um sich etwas Schönes für den anderen zu überlegen. Normalerweise ist der Valentinstag daher Hochsaison für den Einzelhandel, allen voran für Blumenläden, Schmuckläden, Parfümerien, aber auch Buchhandlungen und Confiserien. Besonders in diesen Branchen können Sie Ihren Newsletter nutzen, um Geschenksuchende auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen, wie z. B.:
- passende Geschenke in Herzformen oder Rot- und Rosatönen aus Ihrem Produktsortiment
- Valentinstags-Rabatte und -Gutscheine
- Personalisierung als zusätzlichen Gratis-Service beim Kauf eines Artikels
- kostenloser Versand
- passende Stylingideen bei Mode- und Beautygeschenken
- verschiedene „Gift Guides”, z. B. für sie, für ihn, Geschenke unter 50 € usw.
- Buchneuerscheinungen oder romantische Klassiker
Sie kennen es bestimmt selbst: Wie auch kurz vor Weihnachten ist die Geschenksuche vor dem Valentinstag manchmal gar nicht so leicht. Deshalb werden solche Angebote von den Verbraucher:innen unglaublich gerne angenommen!

Wecken Sie den Romantiker bzw. die Romantikerin in sich und überlegen Sie, wie Sie Ihre Produkte in ausgefallene Valentins-Geschenke verwandeln können, die sich von den Standardprodukten der Mitbewerber abheben.
Fällt Ihnen beim ersten Überlegen partout nicht ein, wie Sie Ihr Produktsortiment oder Ihre Dienstleistung in einem Valentinstags-Newsletter verkaufen könnten? Keine Sorge, auch in Branchen, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick mit dem Valentinstag in Verbindung bringt, gibt es etliche Möglichkeiten, wie man originelle Valentinstagsgeschenke anbieten kann:
- Feinkostladen: Bieten Sie einen Valentinstags-Gutschein an, der im Sommer gegen einen gefüllten Picknickkorb für ein romantisches Picknick eingelöst werden kann. Oder Sie liefern interessierten Pärchen einfach einen Geschenkkorb mit Ihren beliebtesten Produkten bis vor die Haustür?
- Weingut oder Weinhandlung: Egal ob Roséwein, prickelnder Schaumwein oder eine alkoholfreie Alternative – bestimmt findet sich in Ihrem Produktsortiment das perfekte Getränk, das Sie Ihren Newsletter-Abonnent:innen ans Herz legen können, um auf den Tag der Liebe anzustoßen.

- Heizungsfirma: Die Infrarot-Heizmatte aus Ihrem Sortiment eignet sich optimal als Valentinstagsgeschenk für die Freundin, die sich im Winter immer über kalte Füße beschwert.
- Friseur- oder Kosmetiksalon: Extra zum Valentinstag gibt es einen Gutschein oder ein Allround-Wohlfühlpaket inklusive Kopfmassage, Pflegespülung, Kaffee und Kuchen sowie einem Pflegeprodukt, das sich die Kund:innen am Ende aussuchen und mit nach Hause nehmen können.
2. Romantische Erlebnisse zum Verlieben vorstellen
Zeit zu zweit ist doch einfach das schönste Geschenk! Leider kommt die Quality Time mit dem Partner oder der Partnerin im stressigen Alltag oft viel zu kurz. Deshalb ist ein gemeinsames Erlebnis die perfekte Valentinstags-Überraschung. Also: Überlegen Sie sich, ob Sie einen besonderen Pärchen-Ausflug anbieten können und bewerben Sie diesen in Ihrem Newsletter. Zur Inspiration haben wir ein paar Ideen für Sie gesammelt:
- 🧘 Wellness und Spa: Was gibt es Schöneres, als gemeinsam einen erholsamen Sauna-Tag oder ein Wochenende im Wellnesshotel zu genießen? Mit ästhetischen Bildern Ihres Erholungsbereichs können Sie im Newsletter überzeugen.
- 🏔 Reisen und Kurztrips: Mit dem oder der Liebsten ans Meer, in eine verträumte Berghütte oder nach Paris? Eine romantische Reise lässt die Herzen Ihrer Newsletter-Empfänger:innen garantiert höher schlagen.
- 🚴🏼♀️ Sportliche Aktivitäten: Ob Hochseilgarten, Mountainbike-Tour oder eine aufregende Wanderung durch die Berge – Erlebnisse mit dem gewissen Adrenalinfaktor schweißen zusammen und eignen sich perfekt als Valentinstags-Geschenk.
- 🎥 Kino: Man muss nicht immer hunderte Kilometer weit fahren, um gemeinsam Großartiges zu erleben: Als Kinobetreiber:in können Sie die Verliebten mittels großartiger (Liebes-)Filme an Ort und Stelle höchste Gefühle erleben lassen! Veranstalten Sie zum Beispiel spezielle Pärchen-Abende oder bieten Sie besondere Valentinstags-Gutscheine an.
- 🍝 Restaurant: Ein romantischer Abend beim Lieblingsitaliener oder doch ein neues Lokal ausprobieren – mit leckerem Essen schweben nicht nur die Frischverliebten auf Wolke 7. Gerade die Feinschmecker:innen unter Ihren Kontakten werden sich freuen, wenn Sie in Ihrem Newsletter Gutscheine für Ihr Restaurant zum Verschenken anbieten.
- 🕺🏼 Kurse: Bieten Sie Tanz-, Yoga-, Koch- oder andere Kurse an? Dann stellen Sie diese als perfektes Geschenk in Ihrer Valentinstags-E-Mail vor. Denn im Kurs verbringen Partner:innen nicht nur Zeit miteinander, sondern lernen sogar noch etwas Neues dazu. Und wenn sich Ihre Leser:innen nicht nur für eine einmalige Kursstunde, sondern einen regelmäßig stattfindenden Kurs entscheiden, gewinnen sie im besten Fall sogar ein neues gemeinsames Hobby mit ihren Liebsten, das den Alltag bereichert – dank Ihres Unternehmens.
All diese Valentinstags-Ideen können Sie im Newsletter natürlich hervorragend mit Rabatten und besonderen Angeboten verknüpfen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Flasche Prosecco gratis zur Hotelbuchung oder einer zusätzlichen Paarmassage zum Schnäppchenpreis?

Aber auch, wenn Sie selbst keine romantischen Events anbieten oder verkaufen, können Sie Ihren Leser:innen eine große Freude machen, wenn Sie in Ihrem Newsletter inspirierende Valentins-Date-Ideen teilen. Schließlich gehört es zu einer gelungenen Kundenkommunikation auch, nicht immer nur rein verkaufsorientierte Newsletter zu versenden, sondern auch ehrlich gemeinte Tipps mit Mehrwert zu geben – und so eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. 💌
3. Originelle Valentinstags-Aktivitäten wie Workshops oder DIY-Projekte anbieten
Valentinstag fällt im Jahr 2023 auf einen Dienstag. Das schränkt die Möglichkeiten einer gemeinsamen Aktivität direkt am 14.02. natürlich ein wenig ein. Trotzdem gibt es eine Vielzahl an Unternehmungen, die Verliebte nach dem Feierabend oder eben in den Tagen nach dem Valentinstag planen können – Netflix schauen oder einen Spaziergang durchs Viertel, in dem man inzwischen jeden Stein kennt, mal ausgenommen.
Live und online Do-it-yourself-Workshops zum Beispiel liegen voll im Trend und ermöglichen neben der Stärkung der Kundenbindung auch eine Weiterempfehlung der Teilnehmer:innen an Bekannte – also an potenzielle Neukund:innen für Sie. Seien Sie kreativ und überlegen Sie, wie Sie Ihre Produkte bzw. Services in Form eines Workshops oder DIY-Projekts am Valentinstag anbieten können. Nicht nur die Paare werden sich über die willkommene Abwechslung freuen, sondern auch Ihnen als Unternehmen bringt eine ausgefallene Valentinstags-Aktion gute Umsätze.
Gerade für den Valentinstag können Sie Ihre Produkte sicher auch nutzen, um in einem Workshop kurz vor Valentinstag zu zeigen, wie sich daraus ein schönes, selbstgestaltetes Geschenk für den Partner oder die Partnerin kreieren lässt. Alle nötigen Infos zum Workshop (z. B. die Webinar-Einladung, Teilnahmebestätigung, Anweisungen zum Starten eines Online-Workshops, etc.) können Sie den Teilnehmenden ganz einfach per Newsletter zukommen lassen! Eventuell benötigte Utensilien können Sie dagegen im Vorhinein entweder abholen lassen oder per Post versenden.
Beispiele und Ideen für Do-it-yourself-Workshops und Veranstaltungen am Valentinstag, die sich auch gut online, beispielsweise über einen Video-Kurs oder mit Video-Tutorials umsetzen lassen, wären zum Beispiel:
- 💅 Für Parfümerien oder Drogerien: Kreation des eigenen Valentinstags-Parfums
- 🍽️ Für Hotels, Restaurants oder Kochschulen: Pärchen-Kochkurs für ein selbst gezaubertes, romantisches Candle-Light-Dinner
- 🎨 Für Stoff- oder Bastelläden: Nähen einer Notebook-Tasche als schönes Valentinstagsgeschenk
- 🍷 Für Weinhandlungen oder Feinkostläden: Ein Winetasting, evtl. auch online mit einem per Video-Call zugeschalteten Wein-Profi
- 📓 Für Schreibwarenhandlungen oder Buchläden: Poetry Workshop für das Verfassen eines romantischen Valentinstagsgedichts
- 🖊️ Für Bastelläden, Schreibwarenhandlungen oder Buchläden: Einführung in die Drucktechnik inklusive Kreation einer selbst gestalteten Valentinstagskarte
- 🌼 Für Blumenläden: Valentinstags-Strauß selbst binden
- 🍰 Für Confiserien und Konditoreien: Schokolade und Pralinen selber machen
Neben Workshops können Sie aber auch Anleitungen und Tutorials anbieten und per Newsletter versenden. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Rezepten für die Date-Night oder ein paar passenden Cocktail-Rezepten?

4. Liebe geht durch den Magen: Kulinarische Valentinstags-Events veranstalten
Neben Gutscheinen und Online-Kursen können Restaurants, Cafés, Bars, Feinkosthändler und andere Firmen aus der Gastronomie-Branche ein spezielles Valentinstagsmenü (z. B. für einen gemütlichen Brunch oder ein romantisches Candle-Light-Dinner) vorbereiten und entweder im Lokal servieren oder den Turteltauben nach Hause liefern! Ihren Kund:innen können Sie das Menü zuvor per Newsletter schmackhaft machen.

5. Valentinstags-Newsletter zum richtigen Zeitpunkt versenden
Damit Ihre Valentinstags-Kampagne mit dem verdienten Erfolg gekrönt wird, sollten Sie sich vorab einen guten Plan zurechtlegen. Nicht nur die Planung Ihrer Newsletter-Inhalte, sondern auch der Versandzeitpunkt Ihres Newsletters sollte gut überlegt sein. Schließlich wollen Sie Ihre Empfänger:innen erreichen, wenn sie Zeit und Lust haben, sich mit den Valentinstags-Aktionen zu beschäftigen.
Das heißt: Der Newsletter sollte früh genug versendet werden, damit Ihre Kontakte noch auf Geschenkesuche gehen können. Ihr Newsletter sollte aber auch kurz vor dem Valentinstag nochmals an den Tag der Liebe und Ihre großartigen Angebote erinnern. Deshalb empfehlen wir Ihnen, mehrere Valentinstags-E-Mails zu versenden.
Versandzeitpunkt | Art des Valentinstags-Newsletters |
2 Wochen vor dem Valentinstag (31.01.2023) | Ankündigungs-Mail: Verbreiten Sie ein wenig Valentinstags-Stimmung und stimmen Sie Ihre Leser:innen auf den Aktionstag ein. Sie können auch schon eventuelle Rabatte und Sonderangebote ankündigen, damit Ihre Kund:innen Ihr Budget rechtzeitig planen können. |
1 Woche vor dem Valentinstag (07.02.2023) | Der eigentliche Valentinstags-Newsletter: Jetzt heißt es „Time to shine” für Ihre geplante Valentinstags-Aktion. Weisen Sie auch auf Ihre Bestell-Deadline hin: Bis wann müssen Ihre Kund:innen in Ihrem Onlineshop bestellt haben, damit der Artikel noch rechtzeitig zum Valentinstag geliefert wird? |
Kurz vor dem Valentinstag (11. bis 13.02.2023) | Erinnerungs-Mail: Versenden Sie eine kleine Gedächtnisstütze mit Last-Minute-Geschenkideen an Ihre Empfänger:innen. |
Valentinstag ❤️ (14.02.2023) | Valentinstagsgrüße: Richten Sie ein paar herzliche Worte an Ihre Leser:innen. 2. Erinnerungs-Mail: Sie können noch einen Reminder versenden, z. B. als Follow- Up Mailing an die Kontakte, die die erste Erinnerungs-Mail nicht geöffnet oder im Mailing nicht geklickt haben. |
💡 rapidtipp
Wussten Sie, dass Sie den Versand Ihres Newsletters mit rapidmail vorplanen können? Wenn Sie Ihren Valentinstags-Newsletter gestaltet haben, können Sie angeben, an welchem Tag und um wie viel Uhr dieser versendet werden soll. Am Versandtag selbst müssen Sie dann nichts mehr tun – besonders praktisch, wenn Sie selbst auf ein Date gehen wollen. 😉
6. Mit Last Minute-Geschenkideen den Valentinstag retten
Apropos Erinnerungs-Newsletter: Neben den Kund:innen, die sich schon einige Wochen vor dem Valentinstag den Kopf zerbrechen, wie sie das Herz ihrer Liebsten erobern können, gibt es auch diejenigen, die sich erst zwei Tage vorher Gedanken machen. Für ausgefallene Geschenke ist es dann vermutlich zu spät. Trotzdem können Sie den Nachzügler:innen unter die Arme greifen und Ihnen Last-minute-Geschenkideen per Newsletter zukommen lassen, wie z. B.:
- Gutscheine zum Selbstausdrucken
- Bastel- oder Backanleitungen
- Tipps für einen liebevollen Brief oder ein Gedicht
- die Info, dass auch in Ihren stationären Geschäften am 14.02. noch Geschenke gekauft werden können (z. B. Rosen, Schokolade, Wein, Bücher, Parfum)
Auch romantische Erlebnisse und DIY-Workshops und Online-Kurse können noch kurz vor dem Valentinstag gebucht werden – vorausgesetzt, Sie haben noch freie Plätze anzubieten.
7. Mit den richtigen Worten das Herz Ihrer Empfänger:innen erobern
Der Ton macht die Musik: Versuchen Sie, in Ihrem Newsletter zum Valentinstag nicht nur mit Ihren Inhalten, sondern auch mit Ihrer Sprache Bezug zum Tag der Liebe herzustellen. Natürlich sollte Ihr Schreibstil nicht komplett vom „Tone of Voice” Ihres Unternehmens abweichen, aber ein bisschen emotionaler und herzlicher darf es in Ihrem Valentinstags-Newsletter schon zugehen! Denn: Texte, die bei Leser:innen Gefühle wecken, sind viel überzeugender und einprägsamer als durchweg sachliche Texte.
- Verwenden Sie Worte wie „Liebe”, „Herz”, „romantisch” oder „verliebt”.
- Bauen Sie Redewendungen wie „Wolke 7”, „den Kopf verdrehen” oder „Love is in the air” ein.
- Binden Sie liebevolle Zitate oder Sprüche ein.
- Sorgen Sie mit Emojis für eine emotionale Stimmung. 💘💞🌹
💡 rapidtipp
Im rapidmail Newsletter-Editor können Sie Ihren Newsletter-Text mit verschiedenen Webfonts noch schöner und romantischer gestalten und ihm das gewisse Etwas verleihen.

8. Liebe für alle: Im Valentinstags-Newsletter nicht nur die Verliebten ansprechen
Gerade für diejenigen, die aktuell nicht im 7. Himmel schweben, ist der 14. Februar wohl nicht der Lieblingstag des Jahres. Umso nerviger oder belastender kann es für sie sein, wenn ihnen Valentinstags-Newsletter ständig vor Augen führen, was sie nicht haben. Behalten Sie auch diesen Teil Ihrer Empfänger:innen im Kopf, wenn Sie Ihren Newsletter formulieren und richten Sie Ihre Angebote nicht nur an Liebespaare – schöne Valentinstags-Geschenke können Ihre Kontakte schließlich auch sich selbst, guten Freund:innen oder Familienmitgliedern machen!
Sie können auch kurz vor dem Valentinstag einen kurzen Umfrage-Newsletter versenden, um festzustellen, welche Ihrer Empfänger:innen Interesse am Valentinstags-Newsletter für Verliebte haben und welche nicht. Im Anschluss können Sie Ihre Newsletter-Abonnent:innen mithilfe von Empfänger-Stichworten in zwei Gruppen (z. B. „Valentinstag” und „Single”) einteilen und je nach Gruppe passende Newsletter-Inhalte zum Valentinstag versenden.
Im „Singles-Newsletter” können Sie Ihre Abonnent:innen z. B. dazu motivieren, die Zeit am Valentinstag für sich zu nutzen, um Hobbies nachzugehen, die sie vielleicht in letzter Zeit vernachlässigt haben, oder andere Sachen zu unternehmen, die schon lange auf ihrer To-do-Liste stehen.
🧐 Schon gewusst? Am 11.11. ist Singles‘ Day!
Obwohl der Valentinstag natürlich eine tolle Gelegenheit ist, Ihren alleinstehenden Empfänger:innen eine Freude zu machen, eignet sich der Singles‘ Day am 11. November noch besser, um die Singles mit einem Newsletter voller interessanter Angebote zu überraschen. Übrigens: Der Singles‘ Day gehört in Deutschland zu den eher unbekannten Newsletter-Anlässen im Herbst. Das können Sie sich zunutze machen und sich mit einem Newsletter zu diesem Anlass von Ihren Mitbewerbern abheben.
9. Liebesgedicht an Ihre Abonnent:innen schreiben
Sind Sie noch unschlüssig, was Sie Ihren Abonnent:innen in Ihrem Valentinstags-Newsletter schreiben könnten? Dann greifen Sie in Ihrer E-Mail zum Valentinstag doch eine schöne Tradition auf, indem Sie Ihren Abonnent:innen mit einem schönen Gedicht oder Text zeigen, dass Sie sie ins Herz geschlossen haben. Die persönliche Note hierbei stärkt die Kundenbindung und bringt etwas Abwechslung in Ihr E-Mail-Marketing!
Der Überlieferung nach stammt das erste Valentinstags-Gedicht aus England, und zwar aus der Feder des englischen Schriftstellers Geoffrey Chaucer. Noch heute halten die Engländer:innen an der Tradition mit selbst gedichteten Zeilen oder kurzen, selbst verfassten Texten fest, um ihrem bzw. ihrer Geliebten am Valentinstag ihre Gefühle zu offenbaren.
Um Ihren Newsletter noch origineller zu gestalten, können Sie die englische Tradition zu einem Poesie-Wettbewerb machen. Laden Sie Ihre Abonnent:innen dazu ein, mit einem eigenen Text oder Gedicht über Ihr Unternehmen auf den Newsletter zu antworten. Um ihnen einen Anreiz zu geben, am Wettbewerb teilzunehmen, können Sie zum Beispiel ein Produktpaket oder einen Gutschein verlosen. Die schönsten und kreativsten Texte können Sie dann im Anschluss auf Ihrer Website veröffentlichen und so neuen Website-Besucher:innen zeigen, dass Sie einen guten Draht zu Ihren Kundinnen und Kunden haben.
10. Love is in the air: Mit herzlichen Betreffzeilen für Valentinstags-Newsletter punkten
Nicht nur beim Dating zählt der erste Eindruck – auch Ihr Newsletter sollte auf den ersten Blick gefallen. Das gelingt Ihnen mit einem kreativen Newsletter-Betreff, der ein bisschen Liebe im Posteingang Ihrer Empfänger:innen verbreitet. Als kleine Inspiration haben wir uns ein paar Betreffe für Valentinstags-Newsletter überlegt:
- Love is in the air: Sinnliche Parfums für sie und ihn 🥰
- Erobere das Herz deines Crushs: 10 Geschenkideen zum Valentinstag
- All you need is love – unser Valentinstagsgeschenk für dich 💌
- 🦋 Schmetterlinge im Bauch mit unseren [Produktkategorie]
- 💘 Mache den ersten Schritt: 14 romantische Date-Ideen
Kostenlose Betreffzeilen-Sammlung zum Downloaden
Übrigens: Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack unserer Valentinstags-Betreffe. In unserer kostenlosen Betreffzeilen-Liste mit 333 originellen Betreffzeilen finden Sie weitere Ideen für Ihren Valentinstags-Newsletter, aber auch für alle anderen Versandanlässe und für verschiedene Branchen. Einfach downloaden und inspirieren lassen!


Betreffzeilen-Ideen kostenlos herunterladen
Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Mit Eingabe und Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie persönlich per Newsletter kontaktieren, in dem wir regelmäßig wichtige Infos und Neues aus dem Bereich Newsletter-Marketing mit Ihnen teilen. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
11. Sich mit einem Valentinstagsgeschenk bei Ihren Kund:innen bedanken
Valentinstags-Newsletter müssen sich nicht immer nur um Geschenkideen für Ihre Leser:innen drehen, Sie können auch selbst etwas an sie verschenken – quasi als kleine „Liebeserklärung” oder Dankeschön.
Indem Sie Ihren Kund:innen zeigen, dass Sie auch an sie denken, heben Sie sich auch von Ihren Mitbewerbern ab. Informieren Sie sie per Newsletter z. B. darüber, dass alle Kund:innen in der Woche vor dem Valentinstag ein kleines Valentinstagsgeschenk bei einer Bestellung in Ihrem Onlineshop erhalten. Das kann eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Schokopralinen in Herzform oder einem kostenlosen Mini-Parfum sein. Am besten machen Sie Ihre Abonnent:innen neugierig, indem Sie im Newsletter noch nicht verraten, was genau sie beim Einkauf geschenkt bekommen.

12. Ideen und Pläne Ihrer Mitarbeitenden für den Valentinstag teilen
Sollte es trotz aller Bemühungen nicht möglich sein, Ihr Produkt oder Ihren Service mit einer Valentinstags-Aktion zu verknüpfen, können Sie den Newsletter zum Valentinstag nutzen, um die Bindung zwischen Ihren Empfänger:innen und Ihrer Firma bzw. Marke zu stärken.
Plaudern Sie aus dem Nähkästchen und geben Sie im Newsletter zum Beispiel einen Einblick in die Valentinstags-Planung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Was schenken sie ihren Liebsten? Unternehmen sie an diesem Tag irgendetwas Besonderes? Ihre Abonnent:innen werden den Newsletter nicht nur sympathisch finden, sondern können sich gleichzeitig von den Plänen und Geschenken Ihres Teams inspirieren lassen.

13. Anti-Valentinstags-Newsletter versenden
Warum nicht einfach mal gegen den Strom schwimmen? Ganz wie der Grinch zu Weihnachten gibt es eine Menge Leute, die überhaupt keine Lust auf den Valentinstag haben – und das nicht (nur), weil sie single sind! Genau diese Zielgruppe erreichen Sie mit einer Anti-Valentinstags-Kampagne. Diese können Sie nutzen, um sich im Gegensatz zu den typischen kommerziellen Valentinstags-Aktionen mit ökologischen oder sozialen Themen zu beschäftigen, wie z. B.:
- Nachhaltigkeit
- mentale Gesundheit
- Aufklärung über toxische Beziehungen und häusliche Gewalt
- Spendenaufrufe
- Informationen über gemeinnütziges Engagement
- …
Welches Thema liegt Ihnen am Herzen? Greifen Sie es in Ihrem Anti-Valentinstags-Newsletter auf. Achten Sie aber bei solch sensiblen Themen darauf, dass diese niemals als „Werbe-Trick” missbraucht werden sollten und nutzen Sie dieses Mailing ausschließlich für ehrliches soziales Engagement. 💌
14. Rote Rosen und Herzen: Mit dem passenden Newsletter-Design Liebe versprühen
Mit dem richtigen Newsletter-Design schaffen Sie das richtige Ambiente für Ihren Valentinstags-Newsletter. Dabei müssen Sie mit Rot- und Rosatönen, Blumen, Herzen und anderen romantischen Grafikelementen nicht geizen. Wer weiß, vielleicht entfachen Sie bei Ihren Leser:innen mit Ihrem Valentinstags-Newsletter Liebe auf den ersten Blick?

Der Valentinstag rückt immer näher und Sie haben nicht mehr viel Zeit, um sich um die Gestaltung Ihres Newsletters zu kümmern? Mit unserem 1-Klick-Design können Sie im Handumdrehen tolle Newsletter-Vorlagen im eigenen Unternehmensdesign erstellen. Oder Sie wählen eine unserer kostenlosen Newsletter-Vorlagen im Valentinstags-Design, mit denen Ihren Abonnent:innen sicherlich warm ums Herz wird. 💗