Was gibt’s Neues bei rapidmail?

Jasmin

Tag für Tag arbeiten wir daran, rapidmail für Sie weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über jede Anregung zu neuen Newsletter-Funktionen, über jedes Feedback, das uns erreicht, über jede Herausforderung und jedes Lob. Wir sind mit Euphorie und Herzblut bei der Sache. Was dabei herauskommt, können Sie hier mitverfolgen.

2024

März 2024

rapidmail weiterempfehlen und jetzt 100 € Gutschrift erhalten

Mit unserem verbesserten Empfehlungsprogramm lohnt es sich jetzt noch mehr, im Bekanntenkreis von rapidmail zu schwärmen: Für jede erfolgreiche Empfehlung erhalten Werbende:r und Geworbene:r je 100 € Gutschrift im rapidmail Konto!

Januar 2024

Jetzt DMARC einrichten

DMARC ist ein öffentliches E-Mail-Authentifizierungsprotokoll, mit dem Absender-Domains geschützt und die Zustellbarkeit von Mailings verbessert wird. Ab Februar 2024 wird DMARC zur Voraussetzung für die erfolgreiche Zustellung von E-Mails an viele Provider (wie z. B. Gmail und Yahoo).

Weitere Updates


Januar 2024

Wir arbeiten an weiteren Verbesserungen

Bald wird es auch hier Neuigkeiten geben.


2023

Dezember 2023

Statistik und Aktivität pro Empfänger einsehen

Im neuen Verlauf zur Empfängeraktivität lässt sich die Historie aller erhaltenen E-Mails pro Empfänger nachverfolgen. Filter zu Aktionen, Mailingtypen und dem Empfängerstatus sorgen für einen optimalen Durchblick.

Juni 2023

Performance-Verbesserung der Transaktionsmails

Die Verarbeitung von Transaktionsmails wurde grundlegend überarbeitet und durch die Nutzung neuer Technologien zusätzlich verbessert. Dadurch beschleunigen sich sowohl der Versand als auch die Aktualisierung des Status und die Suche nach E-Mails.

KI Newsletter-Versandplaner

Februar 2023

KI-Versandplaner (Beta)

Mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) können sich Unternehmen jetzt einen individuellen Newsletter-Versandplan zaubern lassen. Für jeden Monat im Jahr liefert er kreative Mailing-Ideen – passend zu der eigenen Branche, den Produkten und der Zielgruppe.

Weitere Updates


März 2023

Newsletter-Tracking deaktivieren

Wer keine Erfolgsmessung für Mailings durchführen möchte, kann das personenbezogene Tracking deaktivieren. Daten zu Öffnungen oder Klicks werden dann nicht mehr erhoben.

März 2023

Logo-Update

Das rapidmail-Logo wurde modernisiert. Es passt nun besser zur Marke und drückt die Zugehörigkeit zur Positive Group aus.

Januar 2023

Nutzung neuer Technologien

Wir sind dabei, nach und nach auf neue Entwicklungs-Technologien umzustellen. Durch fertige Module und bessere Dokumentation wird die Umsetzung neuer Funktionen vereinfacht.


2022

Juni 2022

Vorlagen automatisch im eigenen Design

Die neue Funktion „1-Klick-Design“ macht es möglich, Newsletter-Vorlagen in wenigen Sekunden an das eigene Unternehmensdesign anzupassen. Logo, Farben, Schriften und Verlinkungen zu den sozialen Netzwerken werden aus der Website automatisch in die Vorlagen und Mailings übernommen.

Februar 2022

Neue Icons für soziale Netzwerke

Mit über 50 neuen Social Icons für den Newsletter können jetzt nicht nur weitere soziale Netzwerke, sondern auch Chat-Tools, Lieferdienste und Bewertungsplattformen in Mailings verlinkt werden. Außerdem kann die Reihenfolge der Icons einfach per Drag&Drop angepasst werden.

Januar 2022

Optimierung des Empfängerimports

Neben der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Vereinfachung des Imports haben wir auch neue Funktionen eingebaut. Ab jetzt können Empfängerdaten per Kopieren & Einfügen hochgeladen und Kontakte direkt bei Import mit Stichworten versehen werden.

Weitere Updates


November 2022

Website-Relaunch

Teile unserer Website erstrahlen nun in neuem Glanz und im aktuellen rapidmail-Branding. Die Texte sind nun verständlicher und Funktionen besser erklärt.

Juni 2022

Zusätzliches Hochsicherheits-Rechenzentrum

Weitere und modernere Server sorgen dafür, dass rapidmail gut für die Zukunft gerüstet ist und allen Versandanforderungen standhalten kann. Natürlich wie gewohnt zu 100 % DSGVO-konform.

Juni 2022

Flexiblere Preis- und Featurepakete

Individuelle Kundenbedürfnisse, was den Funktionsumfang und die Abrechnung angeht, können durch die neue und flexiblere Struktur unserer Preismodelle jetzt besser abgedeckt werden.

Februar 2022

Webfonts für Anmeldeformulare

40 neue Schriftarten und Webfonts können nun in Newsletter-Anmeldeformularen genutzt werden.


2021

Dezember 2021

Neue Schriftarten für Ihre Mailings

Im Mailing-Editor stehen jetzt mehr als 40 neue Schriftarten und Webfonts zur Verfügung. Außerdem wurden für jede Schrift passende Ersatz-Schriftarten definiert, die im Falle einer eingeschränkten Anzeige zum Einsatz kommen. Somit sehen Mailings in jedem Fall immer gut aus.

September 2021

Eigene Elemente speichern

Mailing-Elemente können nun gespeichert und in anderen Mailings wiederverwendet werden. Dadurch lassen sich Bilder und Texte, wie zum Beispiel das Firmenlogo oder Impressum speichern und per Drag & Drop in neue Mailings einfügen.

August 2021

Bilder im Mailing bearbeiten

Dank des integrierten Bildeditors ist es ab jetzt möglich, Bilder direkt im Mailing zuzuschneiden, zu drehen oder zu spiegeln, Texte oder Filter auf die Bilder zu legen. Unterschiedlich große Bilder können mit wenigen Klicks auf die gleiche Größe gebracht werden.

Juni 2021

rapidmail weiterempfehlen und Gutschrift erhalten

Wer rapidmail weiterempfiehlt, kann sich über eine Gutschrift in Höhe von 25 € pro eingeladenem Freund freuen. Auch der Eingeladene erhält von uns ein Startkaptial für seinen Newsletter. Der Einladungslink kann direkt aus dem rapidmail-Konto versendet oder kopiert werden.

März 2021

Spam-Rating vor dem Mailingversand

Das neue Spam-Rating zeigt vor dem Mailing-Versand an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Spam-Einstufung Ihres Mailings ist. Davon hängt ab, ob Ihr Mailing eher im Posteingang oder im Spam-Ordner des Empfängers landen wird. Mithilfe der angezeigten Tipps können Sie selbst dazu beitragen, die Zustellung in den Posteingang zu verbessern.

Januar 2021

Shopware 6 und neue Benutzeroberfläche für Shop-Integrationen

Gleichzeitig mit dem neuen Shopware 6 Newsletter-Plugin haben wir die Benutzeroberfläche für neue Shopanbindungen vereinfacht, modernisiert und intuitiver gestaltet. Das sind nur die ersten beiden Schritte für eine ganze Reihe an Verbesserungen für Shop-Integrationen in Form von Newsletter-Plugins, die in den nächsten Wochen und Monaten folgen werden.

Weitere Updates


Juli 2021

Automatische SSL-Zertifizierung für Domains

Jede in rapidmail eingetragene Trackingdomain erhält jetzt automatisch und kostenlos ein SSL-Zertifikat (HTTPS).

April 2021

Erhöhung der Passwort-Sicherheit

Die neuen Kriterien zur Passwortvergabe tragen dazu bei, Ihr rapidmail-Konto und damit auch die dort gespeicherten Empfängerdaten zu schützen.

März 2021

Pausieren von monatlichen Tarifen

Monatliche Tarife können nun pausiert und zu einem gewünschten Zeitpunkt automatisch wieder gestartet werden.

Februar 2021

Verbesserung der Newsletter-Vorlagen

Newsletter-Vorlagen sind durch die verbesserte Anzeige und Sortierung nun leichter zu finden. Außerdem gibt es viele neue Vorlagen mit deutschen Text-Designs.


2020

Dezember 2020

Live-Bewertung der Betreffzeilen-Qualität

Jetzt sehen Sie noch während der Eingabe die Bewertung Ihrer Betreffzeilenqualität! Mithilfe der Verbesserungsvorschläge können Sie Ihre Betreffzeile so optimieren, dass sie sowohl zu mehr Öffnungen Ihres Newsletters als auch zum positiven Spam-Rating beiträgt.

Oktober 2020

Verbesserungen der Mailing-Erstellung

Der Prozess zur Erstellung von Mailings wurde überarbeitet und an das neue Design angepasst. Ab jetzt ist die Mailingerstellung noch intuitiver. Optionen wie A/B-Mailings, Follow-Up-Mailings und Anhänge wurden sinnvoll und gut auffindbar platziert.

August 2020

Neuer Editor für Anmeldeformulare

Mit dem komplett neuen Editor für Newsletter-Anmeldeformulare stehen nun ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Mit nur einem Klick können Anmeldeformulare an das Design Ihres Unternehmens angepasst und komplett individualisiert werden. Auch Pop-Ups und neue Einbaumöglichkeiten wie QR-Codes sind jetzt möglich.

Juni 2020

DKIM- und SPF-Funktion

Die Authentifizierungsverfahren DKIM und SPF werden weltweit eingesetzt, um die E-Mail-Kommunikation sicherer zu machen. Bisher konnte man zwar beide Verfahren mit rapidmail nutzen, jedoch nur über Kontakt zu unserem Support-Team. Ab jetzt können Sie die entsprechenden Einstellungen eigenständig in Ihrem Konto vornehmen.

Weitere Updates


September 2020

Verbesserung des Preisrechners

Durch die verbesserte Optik und klare Hilfetexte wird es nun einfacher, den passenden Tarif zu finden und Preise zu vergleichen. Außerdem ist der Rechner nun auch auf Mobilgeräten nutzbar.

September 2020

Erweiterung und Neugestaltung des Hilfebereichs

Die Kategorie “Wissen & Hilfe” auf unserer Website hat nicht nur einen neuen Anstrich erhalten, sondern auch nützliche Funktionen wie die Suche und Kategorisierung.

Juni 2020

Optimierung der Newsletter-Zustellung

Durch angepasste Spam-Schutz-Bedingungen einiger E-Mail-Clients müssen auch wir regelmäßig Maßnahmen ergreifen, damit wir und unsere Kunden dauerhaft alle Anforderungen seriöser Versender erfüllen.

März 2020

Vorteilhafte Empfängerberechnung

Die Empfängerberechnung in den Tarif-Paketen wurde zum Kundenvorteil vereinfacht: Jeder Empfänger zählt nur noch einfach, auch wenn dieser in mehreren Empfängerlisten vorhanden ist. Außerdem lassen sich Tarifwechsel und Empfängerwachstum auf der Tarifseite detailliert nachvollziehen.


2019

Stichwort-Verwaltung-Beitragsbild

Dezember 2019

Stichwort-Verwaltung für Ihre Empfänger (Tagging)

Mit Stichworten – auch Tags genannt – können Empfänger noch besser organisiert werden. Im Gegensatz zu Segmenten, die automatisch alle Empfänger einschließen, welche den festgelegten Kriterien entsprechen, können die Stichworte selbst festgelegt und ganz individuell Empfängern zugeordnet werden.

Weitere Updates


Mai 2019

Modernisierung der Software-Oberfläche

rapidmail hat einen neuen Anstrich erhalten. Viele kleinere und größere Designanpassungen tragen dazu bei, den Spaß am Newsletter-Versand nicht zu verlieren.