Geplanten Newsletterversand mit rapidmail pausieren und korrigieren

Mit rapidmail ist es möglich, ein für die Zukunft bereits geplantes Mailing zu pausieren, um es z. B. erneut zu bearbeiten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wir das funktioniert.


Wenn Sie den Versandzeitpunkt für Ihr Mailing bereits eingestellt haben, besteht die Option, diesen noch einmal zu pausieren. Das lohnt sich z. B. in folgenden Szenarien:


Versand pausieren: So klappt’s

Schritt 1: Loggen Sie sich in Ihr rapidmail Konto ein und gehen Sie zu Ihrer Mailing-Übersicht.

Schritt 2: Scrollen Sie nun zu dem Mailing, dessen Versandzeitpunkt Sie bereits eingestellt haben und das Sie nun pausieren möchten.

Schritt 3: Klicken Sie den Button Optionen und anschließend Versand pausieren.

Newsletter-Optionen: Versand pausieren

Schritt 4: Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Pausieren des Versands bitte einmal per Klick aus den grünen Button bestätigen.

Pop-Up-Fenster: Versand pausieren bestätigen

Ihren pausierten Versand können Sie innerhalb der nächsten 3 Tage wieder aufnehmen, danach wird der Versand abgebrochen.

Nach erfolgter Bestätigung ist der geplante Newsletterversand pausiert: Sie können nun das Mailing bearbeiten und den Newsletter-Versand neu planen oder das Mailing alternativ direkt versenden.


❗Hinweis:

Mit dem erneuten Bearbeiten Ihres Mailings können Sie erst starten, wenn der Versand seit mindestens 5 Minuten pausiert wurde.


Ähnliche Artikel