Abgemeldete E-Mail Adressen wieder für Newsletter-Versand aktivieren

Wenn Sie in Ihrem rapidmail-Account versehentlich E-Mail-Adressen abgemeldet haben, können Sie diese wieder für den Newsletter-Versand aktivieren.

WICHTIG:
Bitte beachten Sie, dass Sie hier alle abgemeldeten Empfänger wieder aktivieren können. Dies kann zu rechtlichen Problemen führen und wird nicht empfohlen. Führen Sie die Reaktivierung abgemeldeter Adressen also nur bei versehentlich oder testweise abgemeldeten Adressen durch!

Bitte prüfen Sie hier auch noch Ihre Blacklist ( „Empfänger“ > „Blacklist“). Falls die Adresse dort aufgeführt wird, müssten Sie diese hier löschen, damit sie nach Aktivierung wieder angeschrieben werden kann.

Einzelne Empfänger wieder aktivieren

  • Klicken Sie bitte auf „Empfänger“ > „Empfängerlisten“.
  • Bitte klicken Sie auf die Empfängerliste, bei der Sie einzelne Empfänger wieder aktivieren möchten.
  • Klicken Sie dann auf den Reiter „Abgemeldet“.
rapidmail: Empfängerliste: Reiter: Abgemeldet
  • Setzen Sie bitte Häkchen bei den Empfängern, die wieder aktiviert werden sollen.
rapidmail: Empfängerliste: Abgemeldet: Häkchen setzen
  • Klicken Sie dann bitte auf „Aktion“ > „Empfänger erneut aktivieren“.
rapidmail: Empfängerlisten: Abgemeldete Empfänger erneut aktivieren
  • Bestätigen Sie dass, Sie diese Empfänger erneut aktivieren möchten. Klicken Sie dazu auf „Erneut aktivieren“.
rapidmail: Empfängerlisten: Bestätigung: Abgemeldete Empfänger erneut aktivieren

Es wurden nun alle ausgewählten Empfänger wieder aktiviert und erscheinen jetzt unter den aktiven Empfängern.

Mehrere Empfänger wieder aktivieren

  • Gehen Sie vorerst wie oben in den ersten drei Punkten beschrieben vor.
  • Setzen Sie dann entweder Häkchen bei den Empfängern, die Sie wieder aktivieren möchten oder klicken Sie auf „Sichtbare-“ oder „Alle auswählen“.
rapidmail: Empfängerlisten: Abgemeldete Empfänger: Sichtbare-/Alle auswählen
  • Klicken Sie auf „Aktion“ > „Empfänger erneut aktivieren“.
rapidmail: Empfängerlisten: Abgemeldet: Alle erneut aktivieren
  • Bestätigen Sie die Meldung, dass Sie wirklich die Empfänger erneut aktivieren möchten. Klicken Sie dazu auf „Erneut aktivieren“.

Ihre ausgewählten Empfänger werden erneut aktiviert und erscheinen dann wieder als aktive Empfänger in der Liste.


Ähnliche Artikel