Falsche Verlinkungen im versendeten rapidmail-Newsletter korrigieren

Fehler in Newslettern passieren. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren Newsletter im Vorfeld durch die rapidmail Testmail-Funktion zu überprüfen, um z. B. die Funktionalität von Verlinkungen zu gewährleisten. Falls Sie erst nach erfolgtem Versand bemerken, dass Sie eine falsche Verlinkung gesetzt haben, erklären wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie damit umgehen können.


In einigen Fällen besteht die Möglichkeit, dass unser Support-Team die Links in einem bereits versendeten Newsletter nachträglich korrigieren kann.

❗ Hinweis:

Eine Korrektur von falschen Links ist nur möglich, wenn Sie für den Newsletter das Link-Tracking aktiviert haben.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Kontaktieren Sie uns per Mail an support@rapidmail.de.
  • Betreff der Mail: Bitte Links im versendeten Newsletter korrigieren
  • Text der Mail:
    Ihr Benutzername
    Betreff + Versanddatum + Versanduhrzeit des betroffenen Newsletters
    Falsche URL (= zu ersetzender Link)
    Korrigierte URL (=neuer Link)

Der Support wird zeitnah Ihre Anfrage prüfen und Sie anschließend kontaktieren.


Ähnliche Artikel