Das rapidmail Premium-Paket

Das rapidmail Premium-Paket eignet sich für Einsteiger und für Fortgeschrittene, die regelmäßig Newsletter an eine beliebige Anzahl an Kontakten versenden möchten. Neben den Basis-Funktionen, die für den erfolgreichen Versand von Newslettern benötigt werden, stehen Ihnen in diesem Paket unsere erweiterten Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Newsletter-Versand auf eine neue Stufe heben können.


Vorteile des Premium-Pakets:

Unbegrenzter Versand

Wenn Sie unser Premium-Paket nutzen, profitieren Sie vom unbegrenzten Versand von Mailings: Sie können beliebig viele Mailings pro Monat an eine unbegrenzte Anzahl an Kontakten versenden. Dabei richtet sich Ihr monatlicher Rechnungsbetrag nach der Anzahl Ihrer aktiven Kontakte.

Erweitertes Feature-Set

In unserem Premium-Paket stehen Ihnen zahlreiche nützliche Features zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Newsletterversand auf eine neue Stufe heben. Nutzen Sie das 1-Klick-Design, um in Sekundenschnelle Newsletter-Vorlagen  zu generieren, die perfekt zu Ihrer Marke passen. Dank der Option, den Versandzeitpunkt im Voraus zu planen, können Sie Ihre Kontakte jederzeit erreichen, ohne dabei in die zeitliche Bredouille zu kommen. Um die bestmögliche Variante Ihres Newsletters ins Postfach Ihrer Kontakte zu befördern, profitieren Sie im Premium-Paket außerdem von unseren A/B-Tests. Weiterhin können Sie mit bis zu 10 Benutzern im gleichen Account arbeiten, Follow-up-Mailings anlegen und vieles mehr. Eine Übersicht der Funktionen finden Sie am Ende des Artikels.

Abrechnungsdatum

Sie bezahlen Ihr Paket monatlich im Voraus. Wenn Sie Ihr Paket z. B. am 10. eines Monats aktiviert haben, gilt dieser auch zukünftig als Ihr Abrechnungsstichtag.

Vertragslaufzeit

Im Premium-Paket befinden Sie sich in einem monatlichen Abo-Modell. Sie haben jederzeit die Option, in ein anderes rapidmail Paket zu wechseln oder Ihr Premium-Paket zu pausieren.

Zahlung nach Kontakten

Ihr monatlicher Rechnungsbetrag passt sich automatisch an die Anzahl Ihrer aktiven Kontakte an. Ein Kontakt gilt als aktiv, wenn er in einer Ihrer Empfängerlisten als angemeldeter Kontakt enthalten ist. Wenn ein Kontakt mehr als einmal in Ihren Empfängerlisten auftaucht, zählt er trotzdem nur als ein Kontakt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass auch die Kontakte gezählt werden, die im laufenden Abrechnungszeitraum angeschrieben wurden und sich entweder abgemeldet haben oder von Ihnen gelöscht wurden.

🧐 Ein Beispiel:

Sie haben im aktuellen Abrechnungsmonat 900 aktive Kontakte in Ihren Empfängerlisten. Damit fallen Sie in die Tarifstufe bis zu 1000 Empfänger:innen und danach richtet sich auch der für diesen Monat generierte Rechnungsbetrag.

Szenario 1: Empfängeranzahl verkleinert sich

Im Laufe des Monats melden sich Kontakte von Ihrem Newsletter ab oder Sie sortieren Ihre Empfängerlisten aus, wodurch Sie in eine kleinere Tarifstufe rutschen und sich Ihr Rechnungsbetrag für den nächsten Abrechnungszeitraum automatisch reduziert.

Szenario 2: Empfängeranzahl wächst

Im Laufe des Monats vermehren sich Ihre Kontakte und übersteigen das Limit Ihrer aktuellen Tarifstufe. Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass Sie Ihre neu gewonnenen Kontakte nicht per Newsletter kontaktieren können. Stattdessen werden wir Sie vor dem Versand Ihres Mailings darauf hinweisen, dass Ihre Empfängerzahl nun höher ist und ob Sie der Anpassung auf eine höhere Tarifstufe zustimmen. Nach erfolgter Zustimmung können Sie den Versand planmäßig durchführen.

Empfängeranzahl steigt - höhere Tarifstufe erforderlich

❗ Hinweis:

Der erfolgreiche Versand Ihrer Mailings hat für uns oberste Priorität! Daher können ein geplanter Versand oder aktive automatische Mailings eine automatische Anpassung in die nächsthöhere Tarifstufe auslösen, wenn die Anzahl an Kontakten in Ihrem Konto Ihre aktuelle Tarifstufe übersteigt. Die Umstellung erfolgt sofort und alle Vorteile der neuen Tarifstufe können direkt genutzt werden.

Wechsel in andere Pakete

Der Wechsel in ein anderes rapidmail Paket ist jederzeit möglich. Diesen können Sie selbstständig in Ihren Kontoeinstellungen vornehmen. Alle Informationen zum Wechsel finden Sie hier.

Paket pausieren

Ihr Premium-Paket können Sie jederzeit selbstständig pausieren. Die Pause beginnt jeweils zum Start des nächsten Abrechnungszeitraums. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Pause einlegen können und welche Optionen zur Verfügung stehen.


Auf einen Blick:

✔️ Das geht im Premium-Paket ❌ Das geht nicht im Premium-Paket
• vollumfängliches, kostenfreies Support-Angebot nutzen • Zahlung pro Jahr
• von 100 % DSGVO-konformem Newsletterversand profitieren • individueller, auf Ihre Bedürfnisse angepasster Datenschutzvertrag
• Newsletter-Vorlagen im Unternehmensdesign mit dem 1-Klick-Design automatisch erstellen
• Versandzeitpunkt im Voraus planen und A/B-Tests durchführen
• erweiterte Empfängerstatistik nutzen für noch bessere Auswertungen
• bis zu 10 verschiedene Absenderprofile anlegen
• bis zu 10 Empfängerlisten importieren
• mit bis zu 5 weiteren Nutzern pro Account effizient im Team arbeiten
• unbegrenzte Anzahl an Empfängern kontaktieren
• Drag-and-Drop-Editor nutzen

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