Das rapidmail Starter-Paket

Das rapidmail Starter-Paket ist Ihr grundlegender Werkzeugkasten für den professionellen Versand von Newslettern und eignet sich super für alle Neueinsteiger ins Newsletter-Marketing. Kurz gesagt beinhaltet es alle benötigten Funktionen, um regelmäßig mit Ihren Abonnent:innen per Newsletter in Kontakt zu treten.


Vorteile des Starter-Pakets:

Unbegrenzter Versand

Wenn Sie unser Starter-Paket nutzen, profitieren Sie vom unbegrenzten Versand von Mailings: Sie können beliebig viele Mailings pro Monat an eine beliebige Anzahl an Kontakten versenden. Dabei richtet sich Ihr monatlicher Rechnungsbetrag nach der Anzahl Ihrer aktiven Kontkate.

Basis-Funktionen

Im Starter-Paket stehen Ihnen alle wichtigen Funktionen zur Verfügung, die Sie für den gelungenen Einstieg in den Newsletter-Versand benötigen. Diese finden Sie im Detail am Ende des Artikels aufgelistet.

Abrechnungsdatum

Sie bezahlen Ihr Paket monatlich im Voraus. Wenn Sie Ihr Paket z. B. am 10. eines Monats aktiviert haben, gilt dieser auch zukünftig als Ihr Abrechnungsstichtag.

Vertragslaufzeit

Im Starter-Paket befinden Sie sich in einem monatlichen Abo-Modell. Sie haben jederzeit die Option, in ein anderes rapidmail Paket zu wechseln oder Ihr Starter-Paket zu pausieren.

Zahlung nach Kontakten

Ihr monatlicher Rechnungsbetrag (also Ihre aktuelle Tarifstufe) passt sich automatisch an die Anzahl Ihrer aktiven Kontakte an. Ein Kontakt gilt als aktiv, wenn er in einer Ihrer Empfängerlisten als angemeldeter Kontakt enthalten ist. Wenn ein Kontakt mehr als einmal in Ihren Empfängerlisten auftaucht, zählt er trotzdem nur als ein Kontakt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass auch die Kontakte gezählt werden, die im laufenden Abrechnungszeitraum angeschrieben wurden und sich entweder abgemeldet haben oder von Ihnen gelöscht wurden.

🧐 Ein Beispiel:

Sie haben im aktuellen Abrechnungsmonat 900 aktive Kontakte in Ihren Empfängerlisten. Damit landen Sie in der Tarifstufe bis zu 1000 Empfänger:innen und danach richtet sich auch der für diesen Monat generierte Rechnungsbetrag.

Szenario 1: Empfängeranzahl verkleinert sich

Im Laufe des Monats melden sich Kontakte von Ihrem Newsletter ab oder Sie sortieren Ihre Empfängerlisten aus, wodurch Sie automatisch in eine kleinere Tarifstufe rutschen und sich Ihr Rechnungsbetrag im nächsten Abrechnungszeitraum reduziert.

Szenario 2: Empfängeranzahl wächst

Im Laufe des Monats vermehren sich Ihre Kontakte und übersteigen das Limit Ihrer aktuellen Tarifstufe. Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass Sie Ihre neu gewonnenen Kontakte nicht per Newsletter kontaktieren können. Stattdessen werden wir Sie vor dem Versand Ihres Mailings darauf hinweisen, dass Ihre Empfängerzahl nun höher ist und ob Sie der Anpassung auf eine höhere Tarifstufe zustimmen. Nach erfolgter Bestätigung können Sie den Versand planmäßig durchführen.

Empfängeranzahl steigt - höhere Tarifstufe erforderlich

❗ Hinweis:

Der erfolgreiche Versand Ihrer Mailings hat für uns oberste Priorität! Daher können ein geplanter Versand oder aktive automatische Mailings eine automatische Anpassung in die nächsthöhere Tarifstufe auslösen, wenn die Anzahl an Kontakten in Ihrem Konto Ihre aktuelle Tarifstufe übersteigt. Die Umstellung erfolgt sofort und alle Vorteile der neuen Tarifstufe können direkt genutzt werden.

Wechsel in andere Pakete

Der Wechsel in ein anderes rapidmail Paket ist jederzeit möglich. Sie können ihn selbstständig durchführen. Alle Informationen zum Wechsel finden Sie hier.

Paket pausieren

Ihr Starter-Paket können Sie jederzeit selbstständig pausieren. Die Pause beginnt jeweils zum Start des nächsten Abrechnungszeitraums. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Pause einlegen können und welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.


Auf einen Blick:

✔️ Das geht im Starter-Paket ❌ Das geht nicht im Starter-Paket
• vollumfängliches, kostenfreies Support-Angebot nutzen• Vorlagen im 1-Klick-Design speichern und nutzen
• von 100 % DSGVO-konformem Newsletterversand profitieren• A/B-Tests durchführen
• bis zu 3 Absenderprofile anlegen• Versandzeitpunkt im Voraus planen
• bis zu 3 Empfängerlisten importieren• erweiterte Empfängerstatistik zur Auswertung
• unbegrenzte Anzahl an Empfängern kontaktieren• mit mehreren Nutzern im gleichen Account arbeiten
• Drag & Drop Newsletter-Editor nutzen• Zahlung pro Jahr
• einfache Versandstatistik zur Auswertung nutzen

Ähnliche Artikel